Elefant® Wissen | 26. März 2020

Aktivierung der Serviceleiste in Elefant

Mit der Elefant-Wissen Serviceleiste sind Sie immer gut informiert. Dort erhalten Sie schnell und unmittelbar wichtige Informationen aus dem Support und dem Produktmanagement. Zum Beispiel wenn es um neue EBM-Gebühren, die Videosprechstunde oder Ihre Abrechnung geht.

Wenn noch nicht geschehen, aktivieren Sie die Serviceleiste wie folgt:

1. Öffnen Sie System > Software einstellen

Öffnen der Einstellungen

2. Im Kartenreiter "Ablauf 1" aktivieren Sie den Schalter "Elefant Wissen anzeigen"

Elefant Wissen aktivieren

3. Bitte lesen und bestätigen Sie diese Meldung. Sie erlaubt es uns eine Statistik zu führen, wie viele Anwender diesen Service nutzen. Vielen Dank!

Hinweismeldung bestätigen

4. Im Anschluss ist die Serviceleiste sichtbar. Sie kann jederzeit durch den neuen Button (rot markiert) ein- und ausgeblendet werden.

Immer informiert sein mit "Elefant Wissen"

 

Sie möchten diesen Beitrag zu einem späteren Zeitpunkt lesen?

Sie können den Beitrag per E-Mail erhalten:

Sie können den Beitrag drucken:

Dazu nutzen Sie bitte für das Betriebssystem Windows die Tastenkombination "Strg" plus "p" auf Ihrer Tastatur. Für Apple-Tastaturen nutzen Sie bitte "cmd" und "p". Es öffnet sich anschließend ein Fenster, in dem Sie das gewünschte, an Ihren Computer angeschlossene Ausgabegerät auswählen können.

Sie möchten den Beitrag ohne Kommentare drucken:

Im Auswahlfenster Ihres Ausgabegerätes haben Sie die Möglichkeit, die zu druckenden Seitenzahlen anzugeben. Schauen Sie im Vorschaufenster, welche Seite die letzte ohne Kommentare ist. Geben Sie anschließend in das Feld für die individuellen Seitenzahlen ein: 1-[Seitenzahl der letzten gewünschten Seite].

  • Seitenzahl festlegen

    Beispiel ansehen

Schreibe einen Kommentar


Barbara Heintzen

4 Jahren

Die Serviceleiste ist super. Ich kann viel relaxter durch den Praxisalltag gehen, wenn ich lese, dass schon darann gearbeitet wird, und es nur etwas Geduld braucht. Es ist auch toll, wenn man sich quasi selbst helfen kann und dabei noch etwas lernt. Danke für den Service.

Anne Strackeljan

4 Jahren

Liebe Frau Heintzen,
vielen Dank für das positive Feedback. Wir geben unser Bestes, damit Sie sich im Alltag ganz auf die wesentlichen Dinge fokussieren können.

Viele Grüße aus Magdeburg
Anne Strackeljan

Bettina Beutel

4 Jahren

Guten Tag! Ich habe diese Funktion am Anfang einmal abgestellt und nun versucht, Sie wieder einzustellen, aber leider erscheint die Wissen-Leiste nicht mehr. Inzwischen finde ich es auch eine gute Möglichkeit über Dinge, die allgemeine Störungen oder Neuerungen sind, auf diesem Weg informiert zu werden. Ich hoffe, Sie können mir vielleicht auf diesem Wege einen Tipp geben, woran es liegen kann, dass die Einstellung nicht funktioniert.

René Chelvier

4 Jahren

Hallo Frau Beutel,

erscheint der neue Button unten rechts, der aussieht wie ein beschriebenes Blatt Papier (letztes Bild in der Anleitung). Wenn ja, klicken Sie da einmal drauf bitte. Wenn nein, lässt sich der Button durch die Anleitung aktivieren. Hilft das alles nicht, schreiben Sie bitte an elefant@hasomed.de und melden Unterstützungsbedarf. Vielleicht gleich mit 2-3 möglichen Terminen zum Rückruf?

Viele Grüße
René Chelvier

Kohlberger

3 Jahren

Hallo
Ich versuche immer ein Update zu machen. Ich dücke immer wieder auf die entsprechende Taste, aber nichts passiert. Elefant ist heruntergefahren. Was kann ich tun? Telefonisch erreiche ich sie gestern 3 Stunden nicht und Heute sei 2,5 Stunden.

Grüße

Kohlberger, Rosel

René Chelvier

3 Jahren

Hallo Frau Kohlberger,

gern würde ich helfen, könnten Sie Ihre Frage bitte konkretisieren? Mit "Update machen", "entsprechende Taste" und "Elefant ist heruntergefahren" fällt es mir schwer mir im Kontext der Serviceleiste einen Tipp zu geben.

Vielen Dank vorab
René Chelvier

2024 HASOMED GmbH © All Rights Reserved

AGB   |   Datenschutz   |   Impressum   |   Cookie-Richtlinie (EU)  |   Kontakt