
Jetzt Vertrags- und Lizenzanpassungen vornehmen!
Eine wichtige Erinnerung für Sie: Passen Sie Ihre Elefant®-Lizenz an!
Laut unseren Unterlagen verwalten Sie mehrere Betriebsstätten unter einer Elefant®-Lizenz. Um sicherzustellen, dass Sie stets Zugang zu den neuesten Versionen der TI-Anwendungen haben und diese ordnungsgemäß an Ihre KV gemeldet werden, ist es zwingend erforderlich, für jede Betriebsstätte eine eigene Elefant®-Lizenz zu nutzen.
Darüber hinaus sind Sie optimal für alle TI-Fachanwendungen, einschließlich der ePA 3.0 ab dem 1. Januar 2025 und der Einführung der neuen Abrechnungsform (1-Click-Abrechnung via KIM) zum 1. Quartal 2025 vorbereitet.
Sollten Sie auch die gesetzliche Richtlinie gemäß § 75B SGB V (Anforderung zur IT-Sicherheit) erfüllen wollen, müssen eigenständige Betriebstätten technisch sowie organisatorisch getrennt sein. Mit der Trennung der Elefant®-Lizenzen und Installationen zahlt das auf die Anforderung "Maßnahmen zur Sicherstellung der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten" ein.
Sie benötigen Unterstützung?
Für eine genaue Prüfung und Klärung der zukünftigen vertraglichen Rahmenbedingungen buchen Sie gern einen Beratungstermin.