Datenschutz und Datensicherheit, insbesondere in Bezug auf Ihre Daten (und die Daten Ihrer Patient:innen), haben für uns in der HASOMED einen sehr hohen Stellenwert.

Jedes Jahr unterziehen wir uns freiwilligen sowie vorgeschriebenen Überprüfungen hinsichtlich der IT-Sicherheit durch externe Prüfstellen. Darüber hinaus ist es in der IT-Sicherheitsbranche üblich, dass auch externe Dienstleister unangekündigte Tests von Softwaresystemen durchführen. Diese Prüfungen betrachten wir als wertvolle Gelegenheit zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Sicherheitsmaßnahmen.

Trotz zuvor bestehender Sicherheitsmaßnahmen wurden beim letzten externen Test einige Schwachstellen in Elefant® und Elefant® Software Updater für Windows identifiziert, bei denen Nachbesserungsbedarf bestand. 

Diese Themen haben wir umgehend analysiert und vollständig behoben, um den höchsten Sicherheitsstandard für Sie aufrechtzuerhalten. 

Wichtig für Sie: Es wurden keine Daten kompromittiert, sodass für Sie kein Handlungsbedarf besteht.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und versichern Ihnen, dass wir weiterhin alles daransetzen, die 
Sicherheit und die Qualität unserer Software zu gewährleisten.

Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie unser Support-Team über die Hotline unter der 0391 / 6107 630 oder per E-Mail an vertrieb@hasomed.de.

FAQ