Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantAusser Spesen....
Please or Registrieren to create posts and topics.

Ausser Spesen....

Auf einer Psychologenplattform(Hausarztpraxis)sollte man keinen Frust bewältigen,sondern sachlich faktenbasiert schildern.Na denn...KIM-TI was ist das ?Seit Inkrafttreten der elektronischen AU und Befundempfang über die  Kimadresse  erzählen uns die Patienten von anderen Praxen über den Stand der Technik.Bei uns ging das noch nie.Wir arbeiten mit der Updateversion 23.02.00 welche zwangsläufig nach dem Automatikupdate(jetzt deaktiviert) 23.02.01 eingespielt wurde.Danach kamen wir nicht mehr über Schritt1(anmelden)hinaus.Jetzt haben wir die morgendliche Begrüßung:"Fehler datenbank-Update für Version 23.02.00!Bitte verständigen Sie den Systemservice.Zweite Begrüßung :Das Zertifikat des Kartenterminals  läuft am 10.05.23 ab.Ab diesen Tag können Sie keine VK mehr einlesen.

Natürlich haben wir den Servicepartner(Software Heonicke HST)verständigt.Aber wie auch schon zuvor(eAU Kollege Benjamin Hess)blieb die Fernwartung erfolglos.Kein Vorwurf.Aber seit Wochen hat sich dann nicht einmal jemand gemeldet(Vorwurf)..Eine ODS- aktualisierung auf Version 2.5.über die Serviceapp.ist nicht möglich,friert bei der Hälfte des Buttons ein.Update nicht erfolgreich.Eine Reparatur der Gbak ebenso nicht.Auch diese friert in Regenerationsphase 1 ein.GBAK 2.5.9.27139,GDS dito,Firebird 2.5.9 Datenbankversion Firebird 2.0.Selbiges haben wir auf einer Kopie der Administratorfestplatte probiert ,um selbigen Datensatz auf dem Haup PC nicht zu gefähren.Ganz offensichtlich läßt sich die ElefantDB nicht updaten,noch reparieren. endet mit ..data for table Archivdatei-dann Error:database file appears corrupt(cannot find BLOB Page(201))Error gds_$get_segment failed.Ob es an der ehemaligen Übernahme von PDE Topdaten liegt unbekannt,denn ein Bedienfehler kann nicht vorliegen.Wir können nur Patientienten einlesen ,bestenfalls über Datenbankableich Patiendatendaten zusammenführen.Einen Zugriff auf die EDB haben wir nicht.Auf der Kopie haben wir dann Firebird sogar auf Version 3.0 gebracht-ohne Ergebnis.Daran liegt es nicht.Am Konnektor leuchtet eh schon lange die "Serverlampe"Gut,daß zumindest die Rechnungserstellung(über das normale Internet)noch in vollem Umfang ohne Kürzung funktioniert.Ebenso Konnektortauschangebote für 999Euro statt 2300 und zusätzliche TI angebote.Meinerseits noch keine Antwort,weil wir nicht wissen ob wir mit der Version 23.02.00 auch 2024 noch arbeitsfähig sind,einschließlich DMP,da neue Updates Wunschvorstellungen sind und defakto nicht möglich ohne ODS update.Wie nun weiter als ServicePARTNER Kollege  Heiko Lüttge?Aufhören?,denn eine Neuinvestition in einen anderen Anbieter lohnt nicht mehr für 1-2 Jahre.Eine Krankenkasse(West)fragte schon mal nach ob diese Software überhaupt zugelassen ist(weil ein Pat die Zettel schickte).

Sehr geehrter Herr/Frau Pavello,

 

Ihre Ausführungen sind sehr umfangreich und leider in Teilen für uns nicht nachvollziehbar. Servicepartner Hoenicke, deren Angebote und Dienstleistungen sind von uns unabhängig. Herr Lüttge ist kein Servicepartner, sondern Mitarbeiter in der HASOMED.

Wir bitten Sie, um die Herausforderungen in Ihrer Praxis zu lösen, eine E-Mail an support@hasomed.de zu senden, gern mit dem Link dieses Beitrags.

Beste Grüße

Ihr Customer Experience Center

Das wiederum kann ICH jetzt nicht nachvollziehen.Das Herr Lüttge kein Servicepartener ist sollte uns bekannt sein und steht so auch nicht im Kommentar.Er hat bei Problemen aber immer sehr freundlich und umfangreich geholfen,so wie auch bei vielen anderen kommentaren hier im Forum sichtbar.Das die Firma Hoenicke der Servicepartner ist ist auch bekannt und im Kommentar beschrieben.Allerdings führte das zu keiner Lösung der Probleme,ebensowenig wie die Mühe Ihres Kollegen Hess,sonst hätte es diesen Kommentar schwerlich gegeben.

Hallo Herr Dr. P.,

danke für Ihre Vorschusslorbeeren an mich .

 

Bitte eine Email an support@hasomed.de, und dort auch gleich ein paar Terminvorschläge angeben.

Ein Entwickler-Kollege, der sich in diesen Fall viel besser auskennt als ich (jaja, davon haben wir einige  ...),

wird dann mit Ihnen einen Termin ausmachen und das Problem lösen.

 

PS:

Morgen und Montag haben wir allerdings fast den ganzen Tag Meetings.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

Aufgrund diverser Probleme waren wir gezwungen die Hilfe von Herrn Kästner in Anspruch zu nehmen.Dieser(freie)Mitarbeiter ist nicht nur gut oder sehr gut,sondern fachlich,arbeitsam und geduldlich überragend.Etwas dick aufgetragen? Nein- nach 30 Jahren Arbeit mit diverserer Arztsoftware und von der ersten Stunde an bei Hasomed mit dabei,sei das Urteil erlaubt.Bei allem auf und ab eines damals neugegründeten Unternehmens.Leider konnten nicht alle Probleme(früher mal DMPs)gelöst werden(jetzt eAU Übermittlung).Auch ist es nicht immer ratsam etwas gut funktionierendes in einem Programm gewaltsam verändern zu wollen,wenn kein administrativer Druck besteht..ZB Übernahme von Dauerdiagnosen zum neuen Quartal jetzt fehlerhaft.Mit Folgen bei der Abrechnung und Vergütung durch die KV.Siehe Aktionismus bei verschiedenen Gesundheitsminister(innen)die unbedingt etwas Neues machen wollten,um im Arbeits-Entwicklungsmodus Lorbeeren einzufahren.Zuviel zu wollen ist selten ratsam.Never change a winning team.Aber das hat mit Herrn Kästner an dieser Stelle eher weniger zu tun,sondern mit neuen Schwachstellen im Programm(Updates).Danke für die  zeitaufwendige Arbeit(hauptsächlich Datenbankreparatur und DB upgrade)

Hallo Herr Dr. P.,

Herr Kästner ist wie ich Mitarbeiter der Hasomed.

Ein Entwickler-Kollege, der sich in diesen Fall viel besser auskennt als ich.

Das ist einer, der zugegebenermaßen besser ist als ich 😉

Das Lob gebe ich ihm gleich weiter.

 

Übernahme von Dauerdiagnosen zum neuen Quartal jetzt fehlerhaft

Das würde ich gern per Telefonat mit Ihnen besprechen.

(Da kenne ich mich wieder besser aus.)

 

Bitte Termin mit mir vereinbaren per E-Mail support@hasomed.de mit meinem Namen drin.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

 

 

Guten Morgen, ich möchte mich der Kritik anschließen und suche noch danach, wo meine Kritik wohl noch gehört werden könnte, ich will auch, dass die KV von den Problemen erfährt. Nachdem ich Hasomed protect einrichtete, in der Hoffnung, nun weniger Probleme zu haben, hatte ich erst mal 3 Monate keine Möglichkeit der eAu. Dann plötzlich die Lösung, es ging. Seit gestern dann keine Verbindung mehr zur Ti, also kein Versichertenstammabgleich mehr möglich. Nach x Telefonaten (wieso merkt man das eigentlich nicht in der Zentrale, wenn der Rechenzentrumkonnektor nicht funktioniert?) die Nachricht, hurra, ich kann Karten wieder offline einlesen. Kann ich schon seit 10 Jahren. Wann das Problem gelöst wird? Kann mir in Ihrer Firma niemand beantworten. Die eAu geht übrigens auch nicht mehr. Abgebucht wird das teure Hasomed Protect zuverlässig, egal, ob es geht oder nicht. Die Werbung "sorgenfrei" und " mehr Zeit für Patienen" kann ich nicht bestätigen. Ich empfehle Ihnen dringend, auch in Ihrem eigenen Interesse, die technischen Probleme zu lösen..