Please or Registrieren to create posts and topics.

Doku per Handschrift und Tablet?

Ich lese hier in alten Beiträgen dass es die Möglichkeit gibt, per Tablet und Handschrifterkennung zu dokumentieren, so dass die  Doku sofort in der Patientenakte erscheint.  Beim  telefonischen Support bekam  ich die Info, dass dies ohne externe Firma,  die eine Schnittstelle herstellt nicht möglich sei. Das widerspricht denke ich den alten Beiträgen.  Meine Frage ist: Kann ich mit einem Tablet (beispielsweise Samsung) eine Verknüpfung zum Elefanten herstellen,  so dass die Doku in die Patientenakte übertragen wird? Oder brauche ich ein Windows Tablet  (Microsoft Surface)  auf das ich dann auch den Elefanten installiere und als Hauptrechner nutze?

Alternativ wäre die Frage ob sich die Doku über Psynote in die Patientenakte im  Elefant übertragen lässt.

Viele Grüße

 

Hallo @Mo,

die in Psynote erstellte Dokumentation kann aktuell nur per PDF-Export und manuellem einfügen der Datei in den Elefant erfolgen.

Möchten Sie direkt im Elefant handschriftlich die Dokumentation vornehmen, dann ist die Nutzung eines Microsoft Surface Tablets erforderlich.
Hierzu wird der Eingabestift und die Windows-Handschriftenerkennung genutzt.
Das Surface können Sie ebenfalls als Hauptrechner nutzen.

Bitte beachte Sie die aktuellen Systemvoraussetzungen:

Betriebssystem:
Windows 10 (Windows 11 empfohlen)

Prozessor:
> 1 GHz mit zwei oder mehreren Kernen
auf einem kompatiblen 64-Bit-Prozessor

Arbeitsspeicher (RAM):
min. 16 GB

Freier Festplattenspeicher:
min. 50 GB (SSD empfohlen)

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail support@hasomed.de oder telefonisch unter 0391 6107 630 zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Tom Oefler
Customer Experience Center