Please or Registrieren to create posts and topics.

Elefant auf zwei Geräten

Hallo,

ist es möglich, den Elefant auf zwei Geräten zu nutzen? Ich habe in meinem Büro einen festen Rechner, auf dem ich die hauptsächliche Arbeit mit dem Elefanten mache, benötige ihn aber im Behandlungsraum ebenfalls auf meinem Latop für den Kalender sowie zum Einlesen der Karten.

 

Danke für die Antwort

Marc Sandner

Hallo,

ja das ist möglich. Mehrere Elefant-Installationen (PCs) können sich eine Datenbank teilen. Dafür benötigen Sie eine Profi-Lizenz. Entscheiden Sie sich dann, welcher Elefant-PC der Server sein soll (mit lokaler Datenbank) und welcher Elefant-PC über das Netzwerk auf die Datenbank des "Servers" zugreift.

Viele Grüße
René Chelvier

Guten Morgen Herr Chelvier,

kann ich meine Lizenz auf die Profi-Lizenz upgraden - und wenn ja, zu welchen Konditionen?

Gruß

Marc Sandner

 

Hallo,

ja das geht. Schauen Sie mal hier: Elefant_Bestellformular_Allgemein_2020-07.pdf (hasomed.de)

Eine Mail an elefant@hasomed.de mit dem Hinweis des Wunsches einer Lizenzumstellung auf Profi genügt und die Kollegen melden sich mit weiteren Details / Informationen zurück.

Viele Grüße!

Nachtrag: Es wird natürlich kein neuer Einmalpreis fällig, sondern nur die monatliche Wartungsgebühr angepasst (+4 Euro).