Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantElefant V10.03 Update Q3
Please or Registrieren to create posts and topics.

Elefant V10.03 Update Q3

Hallo,
ich habe beim Quartalsupdate die folgende Fehlermeldung erhalten:
"Reset EBM Stanmmdatei (Verzeichnispfad ...) EBM851_01.30_72_tf2010q3_nr1.zip nicht möglich!"
Anschließend verhält sich das Programm zunächst neutral.
Für Abrechnung mit der KV Berlin ein Problem ?
Vielleicht tritt der Fehler auch bei anderen auf.
Beste Grüße
Kirsten Gruber

Die Fehlermeldung erschien bei mir auch!
jetzt läuft das Programm scheinbar problemlos....

Viele Grüße,
Anke Salzer

Die oben beschriebene Situation tritt bei einigen Nutzern auf. Wir prüfen noch die Ursache und vermuten einen Zusammenhang mit bestimmten Windows-Konfigurationen.
Kriterium für die ordnungsgemäße Funktion ist, dass die Gebührenziffern in den Tabellen NICHT rot markiert sind. Gehen Sie dann bitte zum Menü Datenbank/ Gebühren/ EBM 2010 und drücken dort den Schalter "Reset EBM-Stamm". Danach verschwindet die rote Markierung in den Gebührentabellen und der Elefant arbeitet wie immer.

Viele Grüße

Dr. Peter Weber/ Hotline

Sehr geehrter Herr Dr. Weber,

nach dem Update Q3 bekam ich beim ersten Programmaufruf die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben. In der EBM-Datenbank waren die Ziffern rot. Nach Drücken des Reset-Schalters verschwanden die roten Markierungen. Dürfte also jetzt alles o.k. sein. Bezüglich der Fehlermeldung ist mir etwas aufgefallen. Die Fehlermeldung verweist auf eine zip-Datei, die nicht im EBM-Verzeichnis sondern im untergeordneten TMP-Verzeichnis liegt. Ich weiß allerdings nicht, ob bei dieser Pfadangabe automatisch auch in den Unterverzeichnissen gesucht wird. Der Reset-Schalter im Datenbankmenü greift vermutlich direkt auf die xml-Datei zu, die im EBM-Verzeichnis liegt und kann daher den Reset durchführen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Riether bzw. ihr EDV-Helfer Pius