Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantFormulardruck
Please or Registrieren to create posts and topics.

Formulardruck

Hallo,
habe heute bei Neueinrichtung meiner Praxis erstmals den Elefanten getestet und habe einen guten Eindruck, aber wie schafft man es, dass der Drucker (Epson LQ 570+)die Formulare (Rezepte u.s.w) richtig bedruckt, d.h. alles in die richtigen Zeilen druckt und nicht zu weit unten anfängt?
Vielen Dank.

Hallo Dr. Busse,
das ist ganz einfach! Gehen Sie bitte über das Menü Datenbank/ Formulare zum Fenster Druckeranpassung Formulare. Hier wählen Sie das Formular aus , dass Sie an den Drucker anpassen wollen (anklicken und markieren). Dann stellen Sie unten ein, wieviel mm sie das Formular im Drucker verschieben wollen - nach links/ rechts/ oben/ unten. Für die Verschiebung nach oben und links geben Sie bitte negative Werte ein.
Ich hoffe, das Ihnen unser Arbeitstier gut gefällt. Rufen Sie bitte die Hotline an, wenn Sie Fragen haben (0391-6107630). Und nutzen Sie bitte unsere umfangreiche Hilfe - zu erreichen über den Hilfeschalter in jedem Fenster.
Viele Grüße
Dr. Peter Weber

Guten Tag,

wann ich PTVs erstelle, erscheint die falsche Krankenkassenadresse, z.B. TK in Hamburg, anstatt die TK Hessen, und dies bei mehreren Patienten. Woran liegt das?

Danke, Gruß Christina

Hallo,

die Adresse lässt sich ändern/korrigieren über den Menüpunkt Datenbank/ Kassen/ Gesetzliche.

Wir haben leider keine Liste der regionalen Adressen der Kassen.

 

Trotzdem würde ich das nachstellen wollen.

Öffnen Sie dazu bitte einen der betreffenden Patienten. In der Patientenakte gibt es den Reiter "Kostenträger".

Ich benötige die beiden IKs (links oben) und die VK-Nr (in der Mitte links).

 

Bitte schicken Sie die Infos an elefant@hasomed.de und schreiben Sie in die E-Mail meinen Namen mit rein.

 

Mit freundlichen  Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH