Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantGeiteilte Stunde
Please or Registrieren to create posts and topics.

Geiteilte Stunde

Es wäre schön, wenn das System bei einer geplanten Leistunge z.B. 25220 erkennt auch hier eine 35220D in Abzug zu bringen. Leistunge von 35220C und 35220D plant man ja nicht im Vorfeld.

Ergänzend: das gleiche Problem täfe dann ja auch auf z.B. eine 35220L zu

Ich meinet in meinem ersten Beitrag natürlich 35220 (nicht 25220)

Hallo Herr Kleine,

unsere Entwicklungsabteilung hat hierfür bereits etwas vorbereitet. Leider musste aber die Fertigstellung dieser Funktionalität aufgrund der Priorisierung anderer Aufgaben verschoben werden. Es steht weiterhin auf unserer Aufgabenliste, aber ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzen, bis wann diese Funktionalität veröffentlicht wird.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuchs
Produktmanagement ELEFANT

Abgesehen des von mir schon angesprochenen Themas geteilter Stunden, stelle ich fest, daß bei den neuen EBM Nummern, z.B. 35421 es keine "C" 35421C und "D" 35421D gibt. Wird das noch korrigiert oder kann ich die Nummern "per Hand" selber erstellen, wie schon mal beschrieben, bei fehlenden Nummern?
MfG Kay-Uwe Kleine

Abgesehen des von mir schon angesprochenen Themas geteilter Stunden, stelle ich fest, daß bei den neuen EBM Nummern, z.B. 35421 es keine "C" 35421C und "D" 35421D gibt. Wird das noch korrigiert oder kann ich die Nummern "per Hand" selber erstellen, wie schon mal beschrieben, bei fehlenden Nummern?
MfG Kay-Uwe Kleine

Guten Tag Herr Kleine,

wie Sie festgestellt haben, sind die o.g. Gebühren nicht im aktuellen EBM der KV Thüringen enthalten. Selbstverständlich können Sie diese händisch nachtragen. Uns liegen allerdings keine Informationen vor ob diese Gebühren nach den neuen Psychotherapierichtlinien in der KV Thüringen weiterhin mit dem C bzw. D hinter der Gebührennummer zu erfassen sind.

In der uns vorliegenden Fassung des EBM für das kommende Quartal sind die Gebühren ebenfalls nicht enthalten.Daher empfehlen wir die Rückfrage bei Ihrer KV ob diese Regelung weiterhin gilt.

Mark Fuchs
Produktmanagement ELEFANT