Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: Elefant(Google) Kalender
Please or Registrieren to create posts and topics.

(Google) Kalender

Hallo,

zwei Fragen:

1) Gibt es eine Funktion, mit der der Elefant automatisch beim Start und am besten auch beim Beenden nach einem langen Arbeitstag die Termine mit dem Google Kalender synchronisiert?

2) Kann man beim Elefanten keine ganztätigen Termine eintragen? Zumindest sehe ich meine in Google angelegten Ganztagstermine nicht (z.B. Schulferien) und finde im Elefanten auch keine Funktion dazu...

Danke!

Den Punkt 1 fände ich eine rießige Erleichterung und sollte programmiertechnisch ein Klacks sein, oder?

Hallo Herr Heß,

die Funktion mit dem automatischen Synchronisieren finde ich auch gut. Den diskutiere ich gern mit der Entwicklung.

Ganztagstermine sind mit Elefant als "Sperrtermine" möglich. Elefant > Terminplan einstellen > Sperrtermine eintragen > ... (ganztags). Nicht alle Termine sind von Google zu Elefant synchronisierbar (z.B. diese Sperrtermine wie auch Termine mit Personenbezug). Wir empfehlen, Praxistermine in Elefant zu pflegen und dann nur in Richtung Google zu übertragen.

Viele Grüße
René Chelvier

Ncoh eine SAche die mir auffällt:
Termine die zuert nur in GOogle eingetragen word sind, werden nur übernommen, wenn ich "Google Termine automatisch übernehmen" aktiviert habe.
Ansonsten kommt zwar das Auswahlfeld, ob die Termine von Google oder dem Elefanten übernommen werden sollen, aber wenn "Google verwenden" ausgewählt wird, wird der Termin nicht eingetragen, sondern die Auswahl kommt einfach nach jedem Synch..

Sehr geehrter Herr Heß,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe dies zur Prüfung an das Produktmanagement weitergeleitet.

Marcel Lerner
Support Elefant