Please or Registrieren to create posts and topics.

Gravierendes Problem mit Towitoko ChipDrive Micro

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich setze Ihr Chipdrive micro 130V4.30A ein (Firmware: V4.03, Treiber 3.07.00.01 -> aktueller Treiber der SCM Website). Anschluss am USB Port.

Schon seit langem erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich das erste mal versuche auf das Kartenlesegerät von Towitoko zuzugreifen. -> Zugriffsverlketzung beiu Adresse ... Schreien von Adresse ... (wechselnde Werte).

Seit gestern aber habe ich das Phänomen, dass zum Teil eine Beendigung der Maske Patientenakte, nach druck auf den Kartenlesebutton nicht mehr möglich ist. Ich musste das Programm per Strg+Alt+Entf abbrechen und erhielt die Meldung "Das Programm kann nicht beendet werden, weil es auf eine Eingabe wartet." Eine entsprechende Maske ist aber nicht zu sehen. Auch erhalte ich manchmal statt einer Fehlermeldung gar keine Reaktion.

Wenn ich unter System, Peripherie einstellen, einen anderen Com Port wähle (1 vs. 2) ändert sich nichts. Bei Gerät testen wird auch immer eine zugriffsverletzung angezeigt. Dann kann aber meist der Inhalt der Karte gelesen werden.

Was ist zu tun?
Würden die Probleme mit einem anderen Lesegerät verschwinden?

Auf dem Rechner sind installiert:
Smartcard Tools
SCARD WRAPPER
ext/int/micro Treiber 3.1

nach Beendigung des ELefant kann der KVK Viewer die Karte problemlos lesen.

Vielen Dank für eine prompte Bearbeitung,

mit freundlichen Grüßen,

Karin Pogade

PS: Mein Notebook hat keinen seriellen Port.

danke, Karin Pogade