Please or Registrieren to create posts and topics.

Kein Online-Abgleich möglich

Hallo,

seit Aufnahme meines Praxisbetriebes Beginn 03/2024 (seit Jan. 2024 Hasomed-Kundin, Feb. 2024 Erst-Installation UTM (PraxisProtect-M) u. TI-Onboarding (RZ-Konnektor RISE) - kann kein Online-Abgleich der eingelesen eGKs erfolgen. Dies wird bisher ausnahmslos bei jeder eGK mit sofortiger (und sich wiederholender) Fehlermeldung

"Achtung. Die Versichertenstammdaten auf der Karte konnten nicht aktualisiert werden. Bitte wiederholen Sie die Aktualisierung bei der nächsten Vorlage der Karte. Wollen Sie jetzt die Karte mit Online-Prüfung / Aktualisierung erneut lesen? "

beantwortet. Durch den Praxisstart im aktuell letzten Monats von Q1/2024 müssen alle meine Patienten neu aufgenommen und eingelesen werden.

Neustart von PC, Elefant sowie Kartenterminal (Cherry) sind mehrfach angewandt worden, bisher keine Änderung in o.g. Status. Verbindung zu Kartenterminal, TI, Konnektor fast immer „grün“; SMC-B-Karte erkannt u. gelesen. eGK-Symbol gelb oder grün.
Per Mail seitens des Support erbetene u. folglich übermittelte Termine für einen Rückruf od. Fernwartung bleiben bis heute unbeantwortet.
Ich bitte Sie inständig um Rückmeldung! Was ist zu tun? Wie kann dieses Problem gelöst werden?

Sehr geehrte Frau Saraya,

könnten sie mir mitteilen, an welche E-Mail-Adresse sie geschrieben haben? ("Support@Hasomed.de?")

Da es sich hier um ein Thema der Telematik handelt bedarf es, sofern die Herausforderungen weiterhin vorliegen, hier einen Termin mit den Kollegen der Telematik Abteilung.

Da ich sie im System unter dem im Forum hinterlegten Namen nicht auswendig machen konnte, bräuchte ich eine BSNR oder E-Mail-Adresse, um ggf. hier auf die Telematik Abteilung zugehen zu können oder sie schreiben an Support@Hasomed.de 3 Tage a 45 Minuten und eine Rufnummer, unter der wir sie erreichen können.

Die aufgezeigte Meldung kommt in der Regel vor, wenn eine Verbindung zur Gegenstelle nicht möglich ist und liefert einen gelben Nachweis. Normalerweise sollte dies keine Probleme verursachen, sofern eine Karte erfolgreich eingelesen wurde und diese in der Quartalsabrechnung mit aufgelistet wird.

Ich hoffe, dass Ihnen damit eine Hilfestellung bieten konnte und wünsche eine angenehme Woche.