Please or Registrieren to create posts and topics.

Neuer Blog "Elefant Wissen" online

Liebe Kunden,

unterstützend für den Support hat das Produktmanagement einen Blog online geschaltet, in dem wir aktuell über Themen rund um Elefant informieren.

https://elefant-wissen.de

Insbesondere werden wir hier auf Themen eingehen, die im Support häufiger angefragt werden wie zum Beispiel der Konnektorneustart (TI), die Portopauschale oder das Thema Terminservicegesetz.

Auch das "Was ist neu" gibt es nun auch für die Zwischenversionen (im Blog) und nicht nur mehr über die Hilfe (in Elefant).

Themenwünsche nehmen wir auch hier im Forum gern entgegen.

Mit vielen Grüßen
René Chelvier

uten Morgen Herr Chevelier

Seit dem 28.09.21 versuche ich telefonisch und per Mail den Hasomed-Support zu erreichen ohne Erfolg. Auch die Kontaktaufnahme mit dem Hasomed-Supportpratner bleib erfolglos. Ich lande in der automatischen Telefonschleife, die dann nach eingem Warten lassen beendet wird oder ich erhalte automatische E-Mails, die den Maileingang bestätigen. Der Rückruf des Supportpartners blieb aus.  So habe ich bisher keinen konkreten Fernwartungstermin erhalten. Seit dem Update 21.04.00 ist mir nicht möglich, Karten in das PVS einzulesen.   Mein Arbeitsplatz und das Kartenlesegrät sind nicht mehr erreichbar. Beide sind in der Statusanzeige des Elefant auf rot gesetzt. Der Konnektor ist im letzten  Quartal für ePA geupdatet auf PTV4. Die Verbindung zur TI seitens des Konnektors mit dem LAN ist gegeben. Mit der Elefantversion 21.03.00 konnte der Konnektor sich mit Arbeitsplatz und Lesegerät (Vngenico V3.8.0) verbinden. TI easy ist am Arbeitspaltz installiert . Ich bräuchte dringend Unterstützung. Ein definitiver Termin zur Fernwartung wäre hilfreich, damit ich das Patientenmanagement erantwortungsvoll und zumutbar steuern kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Gle

Sehr geehrter Herr Chelvier,

ich habe ähnliche Probleme wie der obige Kollege/in. Seit dem Zwischenupdate für ePA und dem Quartalsupdate 4/21 bekomme ich bei jedem Karteneinlesen eine Fehlermeldung, für alle Barmerversichertenkarten wird kein Versichertenstammdatenabgleich erstellt. Meine bisherigen Mails an den Hasomed-Support blieben unbeantwortet. Ich möchte gerne wissen, woran diese Fehler liegen und wie und wann sie behoben werden, zumal auf der Informationsleiste vom Elefant überhaupt keine entsprechenden Informationen gelistet werden, so dass man den Eindruck hat, man ist die Einzige die Probleme hat. Bitte informieren Sie doch mich/uns zeitnah, wie wir mit diesen ständigen Schwierigkeiten umgehen sollen und wann sie behoben werden! Diese Situation ist extrem belastend für unsere ohnehin nicht einfach Arbeit.
Ich freue mich auf eine zeitnahe Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Eva-Maria Blum