Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nutzen der Datensicherung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Dokumentation der Krankenakte gelöscht und muss diese wieder herstellen. Wie kann ich die GDK Datei öffnen und das entspreche Dokument wiederfinden.
MfG Dannhäuser

Guten Tag,

falls Sie ein Dokument, einen Eintrag im Krankenblatt oder auch einen Befund etc. in der Patientenakte gelöscht haben, empfehle ich das Einspielen einer Sicherung vom Vortag der Änderung. Hierzu sichern Sie zunächst den aktuellen Stand über "System->Datenbank sichern" und regenerieren danach die Sicherung vom Vortag über "System->Datenbank regenerieren".

falls Sie nach dem Verlust der Daten noch keine neuen Eingaben in den Elefant vorgenommen haben können Sie direkt weiterarbeiten, ansonsten sind folgende Schritte notwendig:

Nachdem die Datenbank regeneriert wurde, starten Sie erneut den Elefant. In der Patientenakte des Patienten sollten Sie das fehlende Dokument bzw. die fehlenden Eintragungen oder Befundtexte im Krankenblatt finden. Kopieren Sie den Inhalt der Dokumentation die Zwischenablage (Strg+c). Schließen die Patientenakte. Regenerieren die letzte Sicherung über "System->Datenbank regenerieren" und tragen dann die Dokumentation nach einem Neustart des Elefant nach und fügen den Dokumentationstext ein (Strg+v).

Ihnen kann aber auch ein Mitarbeiter des Elefant-Supports direkt weiterhelfen, senden Sie hierzu einfach einen Terminvorschlag an elefant@hasomed.de

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuchs
Produktmanagement ELEFANT

Sehr geehrte rHerr Fuchs,
vielen Dank für Ihre Anleitung. Es hat gut funktioniert.

MfG Dannhäuser