Please or Registrieren to create posts and topics.

PTV11 und Vermittlungscode TSS

Wie mir unsere KV mitteilte, gibt es (demnächst) die Möglicheit, daß auf dem Formular PTV11 der Vermittlungscode für die TSS eingedruckt ist (die Möglichkeit es zu tun). Voraussetzung sei KV Connect. Wie und wann wird das implementiert?

Wenn ich KV- Connect über Abrechnung / ControlCenter ausführe, wird temporär die Verbindung zum Konnektor unterbrochen. Das verstehe ich nicht. Ich denke, es läuft alles über den sicheren Tunnel des Konnektors.

Auch würde ja bedeuten, daß beim Aufrufen des PTV11 KV Connect automatisch aktiviert wird? Das muß ich ja im Moment noch per Hand über Abrechnung / ContolCenter tun.

MfG Kay-Uwe Kleine

Sehr geehrter Herr Kleine,
die Abfrage eines TSS-Vermittlungscodes über KV-Connect ist mit der kommenden Version 19.04.03 möglich. Die Version sollte Anfang der nächsten Woche über die Homepage heruntergeladen können und nach und nach auch über den Elefant-Download-Manager installiert werden können.

Zu Ihrer zweiten Frage:
Der Elefant baut 2 verschlüsselte Verbindungen auf, erstens zum Konnektor, um Karten zu lesen und zweitens zu KV-Connect, um, in diesem Fall, den TSS-Vermittlungscode abzufragen.
Das geht leider nicht gleichzeitig, beide verschlüsselte Verbindungen kommen sich "in die Quere".
Deshalb wird vor der Benutzung von KV-Connect temporär die Verbindung zum Konnektor deaktiviert.
Noch einmal: Es geht hier nicht um die Kommunikation von KV-Connect über den Konnektor zum KV-Safenet, sondern um die Kommunikation von Elefant zu KV-Connect.

Zu Frage 3:
Sobald Sie im PTV11 den Vermittlungscode abfragen, und genau erst dann, wird temporär die Kommunikation zum Konnektor unterbrochen, der Vermittlungscode über KV-Connect abgefragt, ins PTV11 eingetragen und danach die Verbindung zum Konnektor wiederhergestellt.
Benutzen Sie das PTV11 ohne die Vermittlungscode-Anfrage, bleibt alles beim alten.

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge
HASOMED GmbH

Ich habe nun das neue Zwischenudate 19.04.03 installiert, aber wo kann ich den Vermittlungscode abrufen? Im PTV11-Formular sehe ich nichts oder wo anders?
MfG Kay-Uwe Kleine

Sehr geehrter Herr Kleine,
der Schalter ist nur sichtbar, wenn entweder
„ambulante Psychotherapeutische Akutbehandlung“ oder
„ambulante Psychotherapie“ zusammen mit „zeitnah erforderlich“ gesetzt werden.

(Das ist eine Vorgabe der KBV/ KV-Telematik.)

Sehr geehrter Herr Kleine,
ev. müssen Sie auch noch etwas runterscrollen.
Der Vermittlungscode wird in "nähere Angaben zu dem Empfehlungen" gedruckt.
Der Schalter wird rechts darüber angezeigt.