Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantTerminerinnerung
Please or Registrieren to create posts and topics.

Terminerinnerung

Hallo,

in vielen Arztpraxen erlebe ich es, dass nach einem vereinbarten Termin bzw. bei Folgeterminen ich eine Erinnerungs-SMS erhalte.
Ist dies denn unter Umständen auch bei der Elefant-Software geplant, so dass ich diesen Service über das System nutzen könnte?
Für eine kurze Antwort wäre ich euch sehr sehr dankbar.

Andreas

Per MAil wäre auch shcon hilfreich!
Die Konkurrenz verkauft SMS Pakete...

Guten Tag,

es ist langfristig geplant eine SMS-Erinnerungsfunktion in den Elefant für Psychotherapeuten zu integrieren.

Marcel Lerner
Support Elefant

Auch per Mail? Das fände ich für meine Abläufe viel sinnvoller (und Kostengünstiger)

Sehr geehrter Herr Heß,

die Versendung von Terminen als E-Mail ist jetzt bereits möglich.
Wählen Sie dazu im Terminplan mit der rechten Maustaste den gewünschten Termin aus und klicken Sie im Anschluss auf „Termin als Email versenden“.

Marcel Lerner
Support Elefant

I know! Die Frage ist ja aber nach der automatischen Terminerinnerung fpr Patienten.
Da es wegen Mailserver, etc. vermutlich nciht vollautomatisch geht, könnt ich mir auch eine halbautomatische Lösung vorstellen. Man könnte (wie bei den Rechnungsmahnungen) beim Programmstart gefragt werden ob man Pat. XY eine Terminerinnerung schicken will, was einen automatisch ins Mailprogramm leitet mit einer vorformulierten Mail

Zitat von Marcel Lerner am 21. Februar 2019, 15:52 Uhr

Sehr geehrter Herr Heß,

die Versendung von Terminen als E-Mail ist jetzt bereits möglich.
Wählen Sie dazu im Terminplan mit der rechten Maustaste den gewünschten Termin aus und klicken Sie im Anschluss auf „Termin als Email versenden“.

Marcel Lerner
Support Elefant

Hallo, wie ist der aktuelle Stand hierzu? Grüße Thomas Landes

Sehr geehrter Herr Landes,

es wurde an der Funktionalität weiterentwickelt (Email, SMS).

Das Projekt wurde aber in der Priorität runtergestuft zugunsten anderer Arbeiten (u.a. eAU, ePA, eRezept, Heilmittel ...).

 

Ein Termin für das Projektende gibt es deshalb nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH