Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantVirus?
Please or Registrieren to create posts and topics.

Virus?

S.g. Elefant Team,
seit der Installation des neuen Updates (okt.10) war ich über einige sicher wohlmeinende Neuerungen nur irritiert - diese wurden schon benannt im Diskussionsforum z,B.Fehlermeldungen, die keine echten Fehler sind s. Dr. Biewald "Bugs... "
Besonders irritiert mich aber eine bisher 2x aufgetauchte Meldung -Warnung vor einem Virus- !! Mein PC mit Ptdaten ist nicht am Internet angeschlossen, das Update habe ich über Diskette von Euch eingespielt - was soll das bedeuten? Treibt einer der Programmierer bei Euch ein böses Spiel oder wird die Programmierung immer mehr unsauber und so das System labilisiert ?
Ich hoffe es ist nichts Ernstes - bisher war ich auch immer zufrieden mit dem System.
Mit der Bitte um Besserung grüßt S. Kraiker
PS. Bitte um Aufnahme in Liste für News

Sehr geehrte Frau Kraiker,

ich versichere Ihnen, dass mit dem Elefant kein Virus auf Ihr System kommt. Wir verwenden sehr viel Geld und Aufwand, dass das nicht passiert.

Leider haben bestimmte Viren-Scanner die Eigenschaft, Sequenzen, die zufällig im Code einer Software entstehen, als Virus zu deklarieren. Hier wäre es gut zu wissen, welchen Scanner Sie verwenden. Im Weiteren rate ich Ihnen, den Scanner zu wechseln. Wenn auch der andere Scanner Fehler bringt, sollten Sie unbedingt einen Fachmann konsultieren, um Ihren Computer zu prüfen. Vielleicht kann er Ihnen dann auch sagen, wie der Virus bei Ihnen gelandet ist. Sicherlich nicht von unserem Arbeitstier.

Viele Grüße

Dr. Peter Weber