Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantWechsel PC zu Mac
Please or Registrieren to create posts and topics.

Wechsel PC zu Mac

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich arbeite gerade mit Windows XP, wehsele jetzt aber zum neuen iMac. Wie gehe ich da am geschicktesten vor?
Außerdem interessiert mich, warum der Elefant mir immer rückmeldet, ich hätte seit Behandlungsbeginn noch keine Verlängerungsanträge bei den assen für die Patienten gestellt, obwohl das der Fall ist und diese auch im Archiv gespeichert sind.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Christiane Verhuven

Hallo Frau Verhuven,
Die wichtigste Voraussetzung, um auf Ihrem neuen MAC weiter mit Elefant zu arbeiten, ist natürlich, dass auf darauf WINDOWS läuft! Entweder als virtuelle Maschine (sie benötigen dafür eine zusätzliche Software, z.B. Parallels UND eine Windows-Installations-CD mit gültiger Lizenz). Die andere Möglichkeit besteht darin, beide Betriebssysteme nebeneinander zu installieren (Stichwort Bootcamp) und bei jedem Start zu entscheiden, ob der Rechner als Mac oder als Windows-PC starten soll. Beide MEthoden haben ihre Vor- und Nachteile. Anschließend müssen Sie nur noch den Elefant wir gewohnt installieren, Lizenz-CD und ggfs. Verlängerungs-Code eingeben, auf Ihrem alten PC eine Datensicherung machen und diese auf dem neuen Rechner regenerieren. (Zur sicherheit alle Elefant-Einstellungen unter System überprüfen, besonders die Schnittstellen zum Lesegerät kontrollieren!).
Wenn alles gut geht, dann war's das 😉
Grüße,
Hellmut Köhn
(Elefant Service-Partner)

Hallo Herr Köhn,
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!
Viele Grüße
Christiane Verhuven