Bugfixes

Nachstehende Fehler wurden in der Elefant® Software behoben.

Import von Imp-Dateien  

Beim Import von Imp-Dateien, in denen Gruppengebühren der Systemischen Therapie enthalten waren, trat ein Fehler auf. Für die GOPs der Systemischen Therapie (3570x und 3571x) wurde nach dem Import jeweils eine Leistungsplanung pro Teilnehmerzahl angelegt.  

Leistungszählung

Nach Erweiterung des Abrechnungszeitraumes über mehrere Quartale kam es zu einer falschen Leistungszählung in der Abrechnungsdatei.

Bewertung der Gebühren  

Bei allen genehmigungspflichtigen Leistungen wurden zusätzliche, kostenträgerbezogene Bewertungen seitens der KV (Bsp. Hessen) hinzugefügt. Es wurden die falschen Eurowerte von Elefant® benutzt. 

Selektivverträge

Bei der Einschreibung eines Patienten in den Vertrag BKK_VAG_FA_PT_BW wird auf die Vollständigkeit der Daten (Therapieverfahren, Diagnose(n), Diagnosesicherheit) geprüft, sonst gibt es eine entsprechende Hinweismeldung für den Anwender. Werden die Daten nicht ergänzt, wird der Versand verhindert.  

KV-Abrechnung: Option "Scheine zusammenfassen" lässt Kostenzusagen verschwinden

Wird die Option "Bei Abrechnung gleiche Scheine zusammenfassen" gesetzt, fehlen im Kurzbericht entsprechende Kostenzusagen.  

Fehlerhafte Anzeige von Leistungen in "Patientenakte/Arzt" 

Nach der Archivierung von Leistungen wurden diese auf der Karteikarte „Arzt“ nicht wie gewohnt angezeigt.  

Leistung

eAU-Übersicht 

Nach dem Öffnen einer eAU in der eAU-Übersicht wurde die Vorschau nicht korrekt angezeigt

Features

Implantateregister

Das Implantateregister kann in der Patientenakte auf der Karteikarte „Arzt“ aufgerufen werden. Im Fenster „Implantateregister“ können dann Hash-Strings hinzugefügt und gelöscht werden.  

Implantateregister
Implantateregister1

Heilmittel: Erweiterung der Prüfung der orientierenden Behandlungsmengen (Diagnosegruppen UI1 oder UI2) 

Bei Überschreitung der orientierenden Behandlungsmengen bei den Diagnosegruppen UI1 und UI2 wird eine entsprechende Hinweismeldung angezeigt.  

Heilmittel: Anzeige eines Hinweistextes bei der Auswahl der Diagnosegruppe UI1/UI2 

Bei der Auswahl der Diagnosegruppe UI1 bzw. UI2 bei "Podologischer Therapie" wird der Hinweis „Sofern mehrere Zehennägel behandelt werden müssen, ist pro Zehennagel eine Verordnung auszustellen.“ angezeigt.