HASOMED stellt den Rechnungsversand auf digital um. Das bedeutet für Sie, dass Sie Ihre Rechnungen zukünftig nicht mehr per Post, sondern als PDF-Datei per E-Mail erhalten.
Um unnötigen Papier- und Druckertonerverbrauch zu vermeiden, Zeit zu sparen und Rechnungen einfacher durchsuchbar zu machen, stellen wir auf den digitalen Rechnungsversand um. Laut Öko-Institut Freiburg ist die Umweltbelastung durch eine Briefrechnung fünfmal höher als der Versand elektronischer Dokumente.
Neben der Reduzierung der Umweltbelastung und weniger CO2-Ausstoß beim Versand per E-Mail bedeutet die Umstellung auch Zeitersparnis. Die Rechnungen müssen nicht mehr ausgedruckt, gefaltet, kuvertiert und zur Post gebracht werden und sind schneller auf dem Weg zu Ihnen. Mit der Rechnung als PDF haben Sie außerdem immer Zugriff auf Ihren jährlichen Lizenzcode, auch wenn die Rechnung beim Steuerberater liegt.
Abgesehen von der Art, wie Sie die Rechnung künftig erhalten, ändert sich für Sie nichts! Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie mit uns einen Schritt in Richtung Umweltschutz gehen.