Der Firmencup des Beachvolleyball-Turniers "Magdeburg Beach" fand am Dienstag, den 6. Juli 2021, vor der Kulisse des Magdeburger Doms statt. Über 600 Tonnen Sand wurden für die Veranstaltung auf den Domplatz gebracht. Von den insgesamt 12 Teams traten zwei für die HASOMED GmbH an. Sie belegten den 1. und den 11. Platz des Turniers. Jedes Team zählte vier Spieler. Trotz Regenwetters unterschützten viele HASOMED-Mitarbeitenden ihre Teams und sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Organisiert wurde das Volleyball-Turnier vom Magdeburger Verein IG Innenstadt und dem Sportevent-Veranstalter Beach&Soul.

Volleyballfeld eingeweiht: HASOMED-Mitarbeiter wärmen sich für Volleyball-Turnier auf dem Domplatz auf

Seit 2019 vergrößerte die HASOMED GmbH ihren Unternehmenssitz in Magdeburg durch einen Neubau. In diesen Rahmen wurden auch die Außenanlagen umfangreich modernisiert. Am Montag, 5. Juli 2021, fand erstmals ein Training des HASOFit-Volleyballteams auf dem firmeneigenen Beachvolleyballfeld statt. Gleichzeitig wurde ein neues Volleyballnetz eingeweiht. Vor dem Umbau fanden die Trainings auf einer Wiese oder im Montego Beach Club in Magdeburg statt. Zukünftig kann die Volleyball-Mannschaft auf dem eigenen Gelände trainieren. Der Tag der Volleyballfeld-Einweihung kam zum richtigen Zeitpunkt: Das Training diente als Warm-up für das Beachvolleyball-Turnier "Magdeburg Beach".

Betriebliches Gesundheitsmanagement ist für HASOMED selbstverständlich

Dass regelmäßige sportliche Aktivität die Gesundheit und Leistungsfähigkeit von Mitarbeitenden fördern kann, ist allgemein bekannt. HASOMED bietet seinen Mitarbeitern eine Vielzahl verschiedener Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements: Kostenloses Bio-Obst und höhenverstellbare Schreibtische sind nur der Anfang. Das moderne Firmengebäude der HASOMED GmbH beherbergt neben ergonomischen Sitzmöglichkeiten, Tageslichtlampen und Deskbike-Arbeitsplätzen auch einen Sportraum und das neue Beachvolleyballfeld.

Fotos vom Warm-Up
Video vom Magdeburg Beach-Firmencup