Am Dienstag besuchte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn gemeinsam mit dem CDU-Landesvorsitzenden & Europaabgeordneten Sven Schulze, dem CDU-Bundestagsabgeordneten Tino Sorge und dem Landtagsabgeordneten der CDU Magdeburg Tobias Krull die HASOMED. Eine gute Gelegenheit für uns, um wichtige Themen unserer Kund:innen ins Gespräch zu bringen. Im Fokus standen vor allem die Digitalisierung im Gesundheitswesen und eine verbesserte Gesundheitsversorgung im Bereich der Psychotherapie. Themen, an denen wir intensiv arbeiten und bei denen wir bereits erste Projekte gemeinsam mit Therapeut:innen erfolgreich umsetzen konnten.
So können wir mit unserer Kampagne "RehaComesHome" erste Versorgungslücken zwischen klinischer und ambulanter Therapie von Schlaganfall-Patient:innen schließen. Seit März unterstützen knapp 50 Rehakliniken ihre Patient:innen mit dem Therapiesystem RehaCom. Dadurch haben wir bereits zahlreichen Patient:innen eine kostenfreie Fortführung ihres Training daheim nach ihrem Klinikaufenthalt ermöglicht und die für die Genesung so wichtige Zeit bis zur weiterführenden ambulanten Therapie überbrückt.
Gemeinsam mit unseren Kund:innen arbeiten wir kontinuierlich an Konzepten und Angeboten für eine verbesserte IT-Sicherheit unserer Produkte, ein Aspekt, der uns auch im politischen Dialog am Herzen liegt.
Wir freuen uns, dass wir die Gelegenheit dazu hatten, für unsere Kund:innen gemeinsam wichtige Punkte der Gesundheitsversorgung in den Dialog einzubringen. Zusammen helfen wir heilen!