News | RehaCom® | Unternehmen | 05.05.2020

Ergotherapeuten und Neuropsychologen arbeiten erfolgreich mit RehaCom-Hilfspaket

HASOMED bietet seit Beginn der Kontaktbeschränkungen während der Corona-Pandemie das kostenfreie RehaCom-Hilfspaket an, bei dem Patienten und Therapeuten via Hometraining kognitive Einschränkungen weiter behandeln können. Rund 1000 Ergotherapeuten und Neuropsychologen haben das Hilfspaket bisher in Anspruch genommen und konnten ihren Patienten damit helfen. Zahlreiche positive Rückmeldungen haben die HASOMED dazu erreicht:

„Die Firma HASOMED hat mit Ihrer Idee, das Programm RehaCom wegen der Corona-Pandemie kostenlos anzubieten, einen therapeutischen Meilenstein in der Telemedizin angestoßen. Unsere Patienten machen davon Gebrauch und können so ihre kognitiven Funktionen von zu Hause aus beüben. Unsere Therapeuten stellen online dem Patienten individualisiert und auf die Patientenbedürfnisse zugeschnitten, ein geeignetes Therapieprogramm zusammen und begleiten den Patienten im Therapieprozess. Uns hilft dies ungemein, da wir das Ganze mit den Kostenträgern abrechnen können und Einnahmen trotz Krise generieren!“ – Björn Stritzinger, Autonomie Therapiezentrum Aschaffenburg

„Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe in dieser Woche schon erfolgreich Patienten zu Hause betreut. Hat gut geklappt.“ – Dr. Kristina Kohl, Praxis für Neuropsychologie aus Magdeburg

„Ich möchte mich für die tolle Aktion bedanken, es ist für mich sehr hilfreich und ich freue mich, dass ich viele meiner Patienten auch weiterhin betreuen kann.“ – Dr. Andrew Barnes, Praxis für Psychotherapie aus Bad Ems

2024 HASOMED GmbH © All Rights Reserved

AGB   |   Datenschutz   |   Impressum   |   Cookie-Richtlinie (EU)  |   Kontakt