Ihr kim+ Clientmodul bietet eine praktische Auto-Update-Funktion ab KIM-Version 1.5, die dafür sorgt, dass Sie immer mit der neuesten Version arbeiten – ganz automatisch und ohne Aufwand.
Voraussetzungen:
Damit das Update reibungslos funktioniert, muss das kim+ Clientmodul auf Ihrem Computer aktiv sein und über eine stabile Internetverbindung verfügen. So stellt das System sicher, dass regelmäßig nach neuen Versionen gesucht wird und Sie immer auf dem neuesten Stand bleiben.
Bitte stellen Sie darüber hinaus sicher, dass Sie die notwendigen Administrator-Rechte für Ihren PC besitzen, damit das Update installiert werden kann.

So funktioniert das Update:
1. Benachrichtigung über neue Version:
Sobald eine neue Version des kim+ Clientmoduls verfügbar ist, werden Sie automatisch benachrichtigt. Ein Hinweis erscheint auf Ihrem Bildschirm, der Sie darüber informiert, dass ein Update bereitsteht.
2. Update-Assistent:
Mit einem Klick auf „Weiter“ lädt der Update-Assistent die neueste Version herunter und installiert sie auf Ihrem Computer. Folgen Sie dazu den Hinweisen auf dem Bildschirm. Die Standard-Einstellungen sind bereits voreingestellt und müssen nicht verändert werden.
HINWEIS: Sollten Sie beim Start des Update-Assistenten zur Auswahl eines Netzwerks aufgefordert werden, wählen Sie bitte Privates Netzwerk.
3. Flexibilität bei der Installation:
Falls Sie das Update nicht sofort durchführen möchten, können Sie es auch auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Nach jedem Neustart Ihres Computers wird der Hinweis erneut angezeigt, sodass Sie jederzeit die Möglichkeit haben, das Update zu starten.
Den genauen Ablauf mit allen Schritten haben wir in einem kurzen Video für Sie dargestellt.
Anleitung
So erkennen Sie, ob Sie die Version KIM 1.5 haben
In der HAWIDA finden Sie im Artikel "KIM+ - habe ich Version 1.5 installiert?" eine Anleitung, wie Sie die KIM-Version 1.5 erkennen können.