Please or Registrieren to create posts and topics.

Abrechnung KV Hessen: Leistungsnachweise

Hallo zusammen,

für meine ersten Monate (wg. Praxiseröffnung) muss ich der KV ja Leistungsnachweise einreichen über meine vergangene monatliche Tätigkeit; noch keine Quartalsabrechnungen.
Mein "Elefant-Berater" vor Ort hat mir bei der Einrichtung der Praxis-Software erzählt, dass die KV Hessen gerne einen weiteren Nachweis mitgeschickt haben möchte, den ich auch über den Elefanten herstellen kann.
Leider habe ich es verpasst, mir zu diesem zweiten Nachweis eine Notiz zu machen.
Jetzt weiß ich weder, was damit gemeint sein könnte, noch wo ich ihn im Elefanten generieren kann. 🙁

Vielleicht kann mir jemand, die bzw. der diesbezüglich Erfahrung mit der KV Hessen hat, helfen und sagen, um welches Formular/ Leistungsaufstellung es sich vermutlich handelt und mit welchen "Klicks" ich im Programm dahin komme.

Vielen Dank im Voraus für die wertvolle Unterstützung!

Gruß,
merowinger

Guten Tag,

in der Regel werden bei einer Praxiseröffnung während des Quartals die bis dahin erfassten Leistungen über die "Liste Vorauszahlung" an die jeweilige KV auf dem Postweg übermittelt.

Diese finden Sie im ELEFANT über das Menü "Abrechnung"->"Vorauszahlung". In dem sich öffnenden Fenster können Sie, nachdem der entsprechende Zeitraum festgelegt wurde, eine Auswahl der zu berücksichtigenden Gebühren vornehmen und diese über den Schalter "Liste Vorauszahlung" ausgeben.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Fuchs
Produktmanagement ELEFANT