Please or Registrieren to create posts and topics.

Abrechnungsprüfung Qu I/08

Ich habe mal mit dem neuen Update eine Abrechnungsprüfung der letzten Woche (7.1.-11.1.08) versucht und trotz mehrfacher Wiederholungen wurden grobe Mängel festgestellt. Bei einer ganzen Reihe von namentlich aufgeführten Pat. gab es immer wieder den gleichen Fehler: "Der ert '0' ist für das Feld 'Amzahl abgerechnter Leistungen' (Feld 4246) nicht zulässig. Element xdtdata/.../s0101f4235/s0101....... etc.
Der gleiche Fehler trat auf trotz des aktuellen updates hier im download.
Ich bitte um Behebung des Fehlers Danke

Die neue Version 8.01.02 steht zum Download über den Elefant zur Verfügung (Menü System/ Download über Internet).

Viele Grüße

Dr. Peter Weber/ Hotline

Das Problem entstand im Rahmen der Umstellung auf den EBM 2008 und tritt auf wenn die Anzahl geplanter Leistungen im Quartal 1/2008 einmal mehr als 0 beträgt und dann wieder auf 0 zurück sinkt (zum Beispiel weil Termine wieder gelöscht wurden) da dies vom KBV Prüfmodul nicht erwartet wird.

Sobald aber wieder eine geplante Leistung vom selben Typ bei dem Patienten erfasst wird oder der entsprechende Schein gelöscht und sofort wieder neu angelegt wird (bereits erfasste Leistungen bleiben dabei in einer Zwischenablage erhalten) ist das Problem gelöst.

In der nächsten Elefant-Version 8.01.02 wird dieses Problem beseitigt. Bitte nutzen Sie dazu den Download über Ihren Elefanten (Menü System/ Download über Internet). Die neue Version wird in den nächsten Tagen bereitgestellt.

mfg

Norbert Herbstreit / Support

Diesen Fehler hatte ich heute auch. Was kann ich tun?
Schöne Grüße
Eva Schweitzer-Köhn