Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantAnschluß der Konnektors
Please or Registrieren to create posts and topics.

Anschluß der Konnektors

Liebes Elefanten-Team,
bisher ist der Konnektor über das Deawolo angeschlossen, weil sich die Fritzbox ein Stockwerk höher befindet. Nach ein Umstellung beim Tewlewon/internetanbieters kommt es durch die Daewolos laufend zu Abbrüchen, die sich beheben lassen, wenn ich die Daevolos entferne. Allerdings stellt sich die Frage, wie ich jetzt den Konnektort anschließe. Der Aufwand, ein LAN-Kabel ist mit Aufbruch, usw. verbunden, also sehr hoch. Kommuniziert der Konnektor auch drahtlos mit der Fritzbox oder kann ich die Verbindung durch einen Repeater hertstellen?
mfG
Hildebrandt

Hallo,

ich habe die Frage an den Konnektor-Support weitergegeben

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

Hallo,

der Konnektor hat keine Drahtlosfunktion. Er benötigt also eine kabelgebundene Verbindung zum Router. Wir empfehlen diese Verbindung über ein LAN-Kabel herzustellen. Wenn es sich baulich nicht anders einrichten lässt, geht auch die Verbindung über DLAN (hier: Devolo).

Tipp: Die Devolo-Geräte haben einen Stromsparmodus. Deaktiviert man diesen, könnte sich Ihr Problem damit erledigen. Kontaktieren Sie dafür gern den Elefant-Servicepartner.

Viele Grüße
René Chelvier