Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantBericht erstellen
Please or Registrieren to create posts and topics.

Bericht erstellen

Guten Tag,

bei der Erstellung eines neuen Berichtes lassen sich im oberen Fenster zwar alte Berichte u.ä. öffnen, nicht aber das Krankenblatt des Patienten. Lösungsvorschläge?

Hallo Herr Kreienmeyer,

wir würden gern helfen, verstehen Ihr Anliegen aber nicht so richtig. Könnten Sie es bitte detaillieren?

Viele Grüße
René Chelvier

Ich weiß nicht, ob das so gemeint ist, ich sehe aber das Problem so, dass ich, wenn ich z.B. über Elefant ein Textdokument bearbeite, einen Brief schreibe o.ä., keinen Zugriff auf die Patientenakte (Diagnosen, Leistungen etc.), dass gleichsam unter Elefant nur ein Single Task möglich ist und ich zeitgleich auch auf keine anderen Patienten (bei Telefonanruf z.B.) möglich ist, solange das Textdokument offen ist.

Hallo Herr Chelvier,

das von Kollege Kreienmeyer beschriebene Problem beschäftigt auch mich. Ich arbeite seit Juli 2021 mit Elefant und nutze aktuell wieder Version 21.04.00.

Im Elefant-Handbuch ist unter 7.5 Berichte/Gutachten (S. 164) die Möglichkeit beschrieben, beim Erstellen von Berichten im oberen Bereich des Berichts-Editors verschiedene "Quellen" einzublenden. Dies funktioniert bei mir mit den gespeicherten Standardberichten und mit bereits existierenden selbst verfassten Berichten anderer Patienten, aber - wie bei Kollege Kreienmeyer - leider nicht mit dem Krankenblatt des Patienten, was sehr schade ist.

Zusätzlich wäre es toll, wenn Text im oberen Bereich des Editors sich auch wieder löschen ließe.

Über einen Hinweis freue ich mich - viele Grüße

Sonja Kühnle

Sehr geehrte Frau Kühnle und Herr Kreienmeyer,

danke für die weiteren Nachfragen.

 

Punkt 1 (keine Anzeige des Krankenblattes):

Das konnte ich jetzt hier auch nachvollziehen.

Wir müssen das prüfen, warum das Krankenblatt nicht angezeigt wird.

 

Punkt 2 (Text im oberen Bereich wieder löschen):

Das habe ich nicht verstanden.

Es wird ja oben immer das zuletzt angeforderte Dokument/Bericht angezeigt.

Warum wollen Sie "oben" was löschen. Dazu müssten Sie einfach das Originaldokument/- bericht ändern.

Oder meinten Sie, dass Sie während der aktuellen Berichts-Erstellung den oberen Bereich leeren wollen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

 

Sehr geehrter Herr Lüttge,

danke fürs Überprüfen, bin gespannt.

Zu Punkt 2: Genau, ich meinte, dass ich während der Berichtserstellung den oberen Bereich leeren möchte (z.B. wenn ich eine Vorlage ausgewählt habe, mich dann aber dafür entscheide, lieber eine andere zu verwenden, sie also nochmal "wechseln" möchte).

Vielen Dank und freundliche Grüße

Sonja Kühnle