Please or Registrieren to create posts and topics.

Berichte aus der Berichtsvorschau nehmen

Ich schreibe Berichte über den Elefanten mit der Funktion dort. Dazu gibt es ja unter "Berichte" das obere Fenster. Hier kann ich über Vorlagen/Infos "Berichte zu Patienten" nutzen. Hier habe ich eine Vielzahl an Berichten drin und würde gerne einige rausschmeißen.

Aktuell geht das nur, indem jemand beim Patienten mit Kopieren den Inhalt kopiert und in ein leeres Dokument einfügt und das dann abspeichert und anschließend den Bericht löscht.

Geht das eleganter? Heißt, gibt es eine Möglichkeit das "B" im Feld "K" einfach zu entfernen.

Ich hoffe Sie verstehen mich.

Gruß
Katrin Johanna Bude

Hallo Frau Bude,
im Fenster stehen nicht eine Vielzahl von Berichten,
sondern alle Berichte, die sie bisher geschrieben haben.
Ein "rausschmeißen" würde also den Bericht selber löschen...

Wir überlegen uns etwas anderes.
Man müsste die Berichte "inaktiv" setzen können.
Ihr Wunsch geht ans Produktmanagement.

Punkt 2:
Eleganter geht es nicht. Sie haben genau die richtige Vorgehensweise gefunden ...
Berichte und Dokumente sehen zwar ähnlich aus, werden aber intern anderes gespeichert.
Warum wollen Sie das "B" eigentlich weghaben?

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge
HASOMED GmbH

Guten Morgen,

ja, Sie haben mich verstanden.

"Wir überlegen uns etwas anderes.
Man müsste die Berichte "inaktiv" setzen können.
Ihr Wunsch geht ans Produktmanagement." Genau das meine ich.

ich wußte nicht, dass das intern anders verarbeitet wird, daher war meine Idee das "B" wegzunehmen.

Aktuelle Lösung ist für mich eben Berichte nicht als berichte, sondern als Dokumente abzuspeichern. Die Idee mit dem inaktiv wäre Klasse.

Zumal sich das Berichteschreiben geändert hat und mir meine alten Berichte als Vorlagen nichts nützen.

Danke für die Umsetzung.

Gruß
Katrin Johanna Bude