Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantBSNR und LANR
Please or Registrieren to create posts and topics.

BSNR und LANR

Sehr geehrte Damen und Herren, nun habe ich schon wieder (s. mein Beitrag vom 02.12.2011)ein Problem mit BSNR und LANR. Dieses Mal aber etwas anderes: Ich habe einen ärztlichen Kollegen aufgenommen und als ich dann BSNR und LANR angab, bekam ich beharrlich die Meldung, dass die BSNR und LANR dieses Arztes nicht oder noch nicht im Stammverzeichnis enthalten wäre. Rückfragen sowohl bei der KV als auch bei dem ärztlichen Kollegen ergaben, dass beide Nummern korrekt sind. Wie kann ich daher diese BSNR und LANR in das Stammverzeichnis nachtragen. Mit freundlichen Grüßen H. Marx

Hallo Herr Marx,
das kann durchaus passieren und ist auch kein Fehler im eigentlichen Sinne. Es bedeutet nur, dass das entsprechende BSNR/LANR-Paar (noch) nicht in der Liste steht, die Hasomed jedes Quartal von der KBV erhält. Dies ist z.B. häufig der Fall, wenn die Zulassung noch neu ist. Wenn BSNR und LANR korrekt sind, können Sie die Meldung einfach ignorieren.
mit freundlichen Grüßen,
Hellmut Köhn
(Elefant Servicepartner für Berlin und Umgebung)

Guten Tag Herr Marx,

wie der Herr Köhn Ihnen bereits mitgeteilt hat, wird das Verzeichnis welches die BSNR/LANR bereitstellt von der KBV zur Verfügung gestellt und auch aktualisiert. Falls es sich um die BSNR/LANR einer relativ neuen Praxis handelt, finden Sie vermutlich diese Kombination im nächsten Quartal im Elefant vor.

Für die Abrechnung ist dies nicht relevant, wenn Sie die Ihnen mitgeteilte BSNR/LANR trotz des Hinweises, "das entsprechende Nummer nicht im Stammverzeichnis der KBV enthalten ist", wie gewohnt vermerkt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Mark Fuchs