Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantBug in ELEFANT 22.04.00
Please or Registrieren to create posts and topics.

Bug in ELEFANT 22.04.00

Geehrte Damen und Herren,

bei der Neuaufnahme eines Patienten mit Eintragung der Diagnosen tritt in der aktuellen Version ein Fehler auf, der sich folgendermaßen manifestiert:

Die Ersteingabe verläuft zunächst wie gewohnt, man bestätigt die Eingaben mit o. k. Wenn man den Patienten danach mit o. k. wieder verlassen will, meldet der Elefant „keine Diagnose“. Wenn man daraufhin noch einmal den Reiter „Zusatzangaben“ aufruft, ist in der Tat keine Diagnose eingetragen. Wenn man die Diagnosen erneut einträgt, scheinen sie stabil eingetragen, beim Eintragen gibt es allerdings Rückmeldungen vom Elefanten, das schon eine Diagnoseneintragung vorliegen muss, die halt im Fenster nicht sichtbar ist; ich schließe das daraus, dass der Elefant rückmeldet, es liege bereits eine entsprechende Verdachtsdiagnose vor, ob ich die ändern will. Nach meiner Einschätzung liegt der Fehler somit in der Anzeige unter dem Reiter Zusatzangaben sowie in der Vollständigkeitskontrolle der Daten beim Verlassen des Patienten.

Grüße

H. Kulke

Sehr geehrte Herr Kuhlke,

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Ich kann es hier nachstellen und gebe es weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

Ich habe Abhilfe gefunden. Seit einiger Zeit gibt es im Elefant ein zusätzliches Fenster, das sich nach der Eingabe der Diagnose öffnet, in dem die Diagnosen noch einmal aufgelistet sind, bisher war es so, dass vor diesen Diagnosen ein Haken voreingestellt war. Jetzt ist das Hakenfeld leer, wenn man den Haken erneut setzt, funktioniert die Übernahme der Diagnosen. Eine Korrektur, die diesen Schritt überflüssig machen würde, wäre trotzdem gut.

Freundliche Grüße

 

H. Kulke

Hallo Herr Kulke,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Wir arbeiten bereits dran.

 

PS:

Die Voreinstellung wurde entfernt, sie ist leider nicht KBV-konform.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

Ergänzung: Der aktuelle ELEFANT vergisst auch bei einem neuen Quartal im Vorquartal bereits eingegebene Verdachtsdiagnosen!

Hallo Herr Kulke,

ich konnte auch in alten Versionen nicht nachstellen, dass akute Verdachtsdiagnosen übernommen wurden.

Oder reden wir von Verdachts-Dauerdiagnosen?

 

Am besten machen Sie dafür einen Termin über support@hasomed.de,

so dass sich das mal jemand ansehen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH