Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantD2D
Please or Registrieren to create posts and topics.

D2D

Sehr geehrte Elefant-Hotline,

Ich habe am 14.03. eine E-Mail an ihre Service-Adresse geschickt und nie eine Antwort erhalten. Also versuche ich es jetzt noch einmal auf diesem Wege.
Nachfolgend der Wortlaut der Mail und gleichzeitig die Schilderung meines Problems:

[quote]Liebe Elefant-Hotline,

Leider ist es mir nicht gelungen, die Empfangsbestätigung der KV nach der Abrechung über D2D mit dem Elefanten zu öffnen. Die KV hat die Bestätigung als gezippte PDF-Datei geschickt. Ich konnte diese nur über die Suche im C:\Programme\D2D Verzeichnis nach der angegebenen Datei finden und diese dann manuell öffnen. Bei dem Versuch, die Datei über den Button "Brief öffnen" anzuzeigen, präsentierte sich mir eine leere Seite! Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Jutta Gerken
LAN: ******* [/quote]

Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Jutta Gerken

Sehr geehrte Frau Dr. Gerken,

solch ein Problem kann auftreten wenn der Adobe Reader zwar installiert aber noch nicht in den Standartprogrammen der Systemsteuerung eingetragen ist. Dies kann vorkommen wenn eine neuere Version des Adobe Readers über eine ältere installiert wird. Aus Windows per Doppelklick sind PDF Dateien dann noch zu öffnen aber die Routine welche Software befähigt den Adobe Reader zu starten scheitert, da sie ihn nich unter den Standartprogrammen findet.

Als Problemlösung kann es schon ausreichen, den Adobe Reader einmal über Start -> Programme -> Adobe Reader ohne Dateibezug zu starten. Bei weiteren Fragen stehen wir ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung.

mfg

Herbstreit / Support

Vielen Dank für die Antwort. Ich hab es jetzt so gemacht, kann den Erfolg aber erst testen, wenn ich die nächste Abrechnung gemacht habe.

mfg
Dr. Jutta Gerken

Liebe Frau Gerken, ich hatte viel "Theater" mit d2d, unter anderem das von Ihnen geschilderte Problem. Bei mir konnte ich die Rückmeldung der KV erst lesen, als ein zip Programm installiert worden war. Darüber hinaus müssen die entsprechenden Einstellungen im Elefant System vorgenommen werden. Im Q 3 klappte die Datenübertragung insgesamt erst, nachdem ein gesondertes update in den Elefant kopiert worden war, und eine Datei im Skript geändert wurde...ich habe noch keinen Heilberufsausweis. Insgesamt also noch einige Kinderkrankheiten mit d2d, Herr Weinberg und Herr Hubert von der hotline können aber freundlich und geduldig über diese Probleme hinweg helfen. Mit freundlichen Grüßen Uwe Klein