Please or Registrieren to create posts and topics.

Datenbank von Junior zu Classic übernehmen

Guten Tag,

Als ehemalige Kunde der Junior-Version habe ich nun alles für die Praxis mit Kassensitz vorbereitet. Jetzt habe ich ganz blauäugig versucht die neue Lizenz „einfach“ in meiner bereits installierten Version einzufügen. Nachdem ich dies allerdings getan habe sagt mir das Programm nun, dass die Datenbank nicht mir gehören würde und ich keinen Zugriff darauf hätte. Dann schließt sich der Elefant. Ich habe noch eine "heile" Junior-Version auf einem anderen Rechner und nun wieder eine jungfräuliche Classic-Version auf diesem hier. Gibt es einen Leitfaden wie ich meine Datenbank aus der kleinen Version in die große übernehmen kann? lG

Hallo, bitte senden Sie uns eine E-Mail an elefant@hasomed.de mit dem Betreff "Bitte an René Chelvier" weiterleiten. Wir nehmen direkten Kontakt auf. Vielen Dank!

Guten Tag, da zuletzt meine E-Mails leider immer häufiger im Spam des Empfängers gelandet sind, wollte ich hier einmal nachfragen, ob meine E-Mail angekommen ist und ob eventuell die Kollegin aus der TI-Abteilung - Frau Plagge - sich bei bei Ihnen gemeldet haben.

Leider wurde nämlich in der Zwischenzeit meine Telematikinfrastruktur und die Komponenten installiert und dieses dann natürlich auf der jungfräulichen Klassik-Version auf dem falschen PC eingerichtet. Leider funktioniert auch dort etwas nicht, sodass sich das Programm in der Regel immer wieder neu aufsetzt/startet und keine Karten eingelesen werden können. So habe ich leider derzeit eine doppelte bis dreifache Buchführung, was mich leicht ärgert und mir Sorge bezüglich des Übertrags und der nächsten Abrechnung bereitet.

Diesbezüglich hatte sich eine Kollegin aus der TI-Abteilung bei mir gemeldet, auf die Rückmeldung bezüglich möglicher Termine erfolgte dann nach meiner Antwort und der Erwähnung unseres Tickets keine Antwort mehr. Trotz dessen habe ich heute, morgen und übermorgen für sie die Zeiten von 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr reserviert. Eventuell passt es ja kurz irgendwann in dieser Zeit.

01745152189, Florian Hebbel

Bitte noch einen Versuch, ich war 2x eine Sekunde zu spät "dran" 🙂

Danke, jetzt läuft alles, das war echt ein guter Service und super nette Kollegen!

Sekunde, nun habe ich doch ein weiteres Problem: sämtliche Krankenblätter beinhalten nur noch Hieroglyphen. Ich bin mir sicher, dass man dies über das Passwort und die Verschlüsselung lösen kann, ich würde mich aber sehr über eine Begleitung freuen bevor ich experimentiere. Ich habe weiterhin morgen die Zeit von 12:00 Uhr bis 15:30 Uhr reserviert. Morgen meint Freitag, der 22.10.2021.

Anbei ein Auszug meiner jüngsten Dokumentation vor unserem gemeinsamen Termin. Nun weiß ich nicht, ob ich aktuell in das System dokumentieren sollte oder ob ich damit mehr kaputt mache. Dementsprechend bin ich jetzt gerade wieder bei der doppelten Buchführung, würde mich sehr über Unterstützung freuen.

·a·©q›ºS÷ã‘ÿÛšÊÄ@ó=œ¡bë[ì¹ñ¯ñº*=)U”“4òmk½Sz®¥˜ö¼žù#°²‘¹ì5~,ï«Ê(›ôØ‚Ãb±áÿøPµ$ø~¡Eu€ÐÏ8?Áû`¾ßkUŽÄp"ëý(>0÷ÞÕÐëÂ";XKÛà˜x´Ú­¿Ý²,3^¥B¦ÌRTÆÅÐ>aKʉ3Xó×H|E­æñÈ`Ä6Š]¨þt ª]küÎ¥hó°t(rõTºô¹ëQw_)ì%1A‰?ˆÿϤ%ψù´gDâ[€(âq€DâT⎀Dâd=H´gºgœâbhÁ`â’hÁœâ¤â´hÁœâ„ :H
`‹¤‰öYþu¹þ.UZH:H@z‘zTãèìPoÉTãy

Falls es dem technischen Support passt, wäre ich die gesamte Woche zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr telefonisch zu erreichen. lG

Hallo,

ich hatte bereits im Support Bescheid gegeben.

 

<die Datenbank nicht mir gehören würde>

Das sieht wie eine falsche Lizenz im SecurityMode aus und ist dann etwas aufwändiger zu korrigieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

Ja, vielen Dank, diesbezüglich hat sich der Support schnell bei mir gemeldet. Wir konnten inzwischen die neue Version zum laufen bringen. Leider ist beim Übergang von der alten zur neuen Version die gesamte Datenbank verschlüsselt worden. Das Problem liegt höchstwahrscheinlich in der Entschlüsselung und der neuen Verschlüsselung der Datenbank. Nun konnte ich zwar die alten Daten wieder entschlüsseln, leider lag ca. eine Woche zwischen Problem und Lösung und nun brauche ich Unterstützung oder einen Hinweis, wie die Datenbanken idealerweise zusammen gefügt werden können. Ich bin weiterhin gut zwischen 13:00 und 14:00 Uhr zu erreichen, würde mich über Unterstützung weiterhin sehr freuen.