Please or Registrieren to create posts and topics.

Datenwiederherstellung nach Neuinstallation bei Elefant und easyTI

Der Titel behinhaltet schon das wesentliche meiner Frage.

Ich müsste eine komplette Neuinstallation meines Rechners durchführen und wüsste gerne, welche Daten ich vorher sichern und wie ich sie wiederherstellen kann.

Von Elefant habe ich ja die normalen Backups der Datenbank. Werden damit auch alle Einstellungen gesichert, vor allen auch die eingespeisten TI-Zugangsdaten/Einstellungen? Und sind diese nach Wiederherstellung aus einer gesicherten Datenbank auch wieder vorhanden?

Wie verhält es sich mit easyTI. Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Applikation nicht im Elefant-Verzeichnis enthalten. Welchen Ordner muss ich sichern, um da die TI-Einstellungen wiederherstellen zu können? Da wurden ja auch Zertifikate des Konnektors usw. hinterlegt.

Wird easyTI im Rahmen einer Neuinstallation von Elefant mit der aktuellsten Version auch wieder mitinstalliert oder braucht man dafür die Version von Q4/2021 mit der easyTI ursprünglich installiert wurde?

Ich freue mich sehr über Antworten.

Sehr geehrter Herr Jegan,

gern unterstützen wir Sie beim Überspielen der Dateien und Informationen. Senden Sie uns bitte dazu an support@hasomed.de zwei Terminvorschläge. Dann werden wir mit Ihnen gemeinsam die Daten überspielen, die benötigt werden.

Vorbereitend kopieren Sie bitte den Ordner "Elefant1" auf einen USB-Stick/externe Festplatte und installieren auf dem neuen PC bereits die Elefant-Praxissoftware.

Easy TI sollte im Rahmen der Neuinstallation, wenn die alten Daten wieder hergestellt sind, automatisch mit Durchlaufen, wenn der Elefant das erste Mal gestartet wird.

 

Beste Grüße

Ihr Support-Team

Hallo Janet,

ich möchte gerne den gleichen Rechner neu installieren. D.h. ich müsste relevante Ordner extern sichern und würde dann die Festplatte komplett formatieren.

Ich musste gerade feststellen, dass mich mich mit den hinterlegten Zugangsdsaten gar nicht mehr bei easyTI anmelden kann. Das letzte Mal, irgendwann im Dezember vor dem letzten Update, war das noch kein Problem.

Hall Herr Jegan,

wie gesagt, einfach den Elefant1 Ordner auf ein externes Speichermedium kopieren.

Da die Zugangsdaten nicht mehr klappen, ist somit auch ein Termin mit unseren Supportkollegen nötig. Bitte senden Sie uns Zeitvorschläge an support@hasomed.de