Please or Registrieren to create posts and topics.

Diagnoseschlüssel in PTV 2 fehlte

guten Morgen,

heute erhielt ich von der AOK einen Anruf. Mir wurde mitgeteilt, dass auf dem beigefügten PTV 2 (KZT-Antrag) die Diagnoseverschlüsselung fehle.
In der Software, bei dem Patienten, wurde mir die Diagnose im PTV 2 angezeigt, meine Überprüfung ergab, dass im Ausdruck diese aber tatsächlich fehlte.

Ist das ein Softwarefehler, der korrigiert werden muß, oder hätte ich diesen Fehler verhindern können?

Herzliche Grüße für eine baldige Rückmeldung,
A. Salzer

Sehr geehrte Frau Salzer,

die Diagnosen im PTV2, werden immer dem aktuellen Schein des Patienten entnommen. Ist kein Schein vorhanden, steht dem entsprechend auch keine Diagnose im PTV2.

Wird in der Druckvorschau die Diagnose angezeigt, ist diese in der Regel auch im Ausdruck zufinden.

Ist es möglich, dass Sie den Antrag vor dem Anlegen eines Scheins erstellt hatten oder fehlt die Diagnose aktuell auch wenn ein Schein vorhanden ist?

Mark Fuchs
Elefant-Support

Guten Tag, Herr Fuchs,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, auf jeden Fall werde ich diesen Aspekt zukünftig mehr beachten; im vorliegenden Fall wäre die von Ihnen benannte Reihenfolge zumindest denkbar. Aber - dann wäre in diesem Fall zukünftig eine Fehlermeldung sehr sinnvoll.....

Den damals erstellten PTV2, den ich ja über "Antrag stellen" nochmals ansehen kann, weist auf dem Bildschirm eine Diagnose auf, die nun auch im Druck erscheint. Wird die Diagnose immer neu generiert????

Herzliche Grüße
Anke Salzer

Sehr geehrte Frau Salzer,

wie Sie richtig erkannt haben, wird die Diagnose auch bei einem gespeicherten PTV2 dem aktuellen Schein entnommen. Diese Funktionalität befindet sich bereits in Überarbeitung und wir informieren Sie sobald dies fertiggestellt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Mark Fuchs