Please or Registrieren to create posts and topics.

Drucker druckt Formulare doppelseitig

Hallo

die Formulare werden alle doppelseitig gedruckt. Ich habe bereits bei Peripherie einstellen und den dortigen Druckereinstellungen geändert, dass kein doppelseitiger Druck erfolgen soll. An meinem Drucker ist die Duplex Einstellung ebenfalls ausgeschaltet. Wenn ich dann z.B. das PTV 2 drucke, wird es erneut doppelseitig gedruckt und die Einstellungen des Druckers unter Peripherie etc. haben sich selbständig wieder auf "an der langen Kante spiegeln" verstellt. Was tun?

Grüße

Hallo,

können Sie bitte einmal direkt in der Systemsteuerung den Duplexdruck ausschalten.

Was passiert, wenn Sie ein anderes Druckformat wählen (also statt "Blanko ohne Vorschau" mal "Blanko mit Vorschau",

oder halt genau anders rum, je nachdem, was Sie bisher nutzen).

Was passiert, wenn Sie als Drucker "Microsoft Print to PDF" einstellen und die erzeugte PDF dann z.B. mit dem Acrobat Reader ausdrucken.

 

Sollte das alles keinen Erfolg haben, schreiben Sie uns bitte an support@hasomed.de.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

Sehr geehrte Praxis Weth,

Sie haben die Einstellungen nachdem was ich lese richtig gesetzt. Warum dies nicht angenommen wird, lässt sich für uns leider nicht nachstellen.

Nutzen Sie Elefant auf einem Mac über Parallels? Dort kann es mitunter sein, dass diese Einstellungen nicht übernommen werden.

Gern schauen wir mit Ihnen gemeinsam per Fernwartung einmal was hier blockiert. Senden Sie uns dazu gern eine E-Mail an support@hasomed.de mit zwei Terminvorschlägen.

Beste Grüße

Ihr Customer Experience Center