Please or Registrieren to create posts and topics.

Eingabe in Terminkalender verbessern

Liebe Elefant Entwickler,
mit dem Terminkalender ließe sich leichter arbeiten, wenn z.B. mit der rechten Maustaste ein Menü mit allen Pat. aufklappen würde, aus dem ein Pat. für den betreffenden Termin auszuwählen wäre. Der Umweg über die Patientenakte und dann den Terminplan und wieder zurück ist sehr umständlich.
Könnten Sie das anpassen?

Dr. Reinhard Herold
Gartenstr. 18
72074 Tübingen

Das ist eine Gute Idee! Wir prüfen die Möglichkeiten. Das nächste Update könnte - wenn möglich - die Funktion enthalten.

Vielen Dank

Dr. Peter Weber
Hotline Elefant

Ich würde eine Verbesserung der Termineingabe ebenfalls sehr begrüßen, z. B. die Eingabe die direkte Eingabe in den "Terminplan ohne Patientenbezug" ließ sich vielleicht wie oben gefordert über ein Scrollup-Menü machen.

Des weiteren würde ich mich freuen, wenn OpenOffice wie Word in die Textverarbeitung eingebaut würde.
MfG
Alfred Böttger

Sehr geehrter Herr Böttger

Bitte beachten Sie zum Thema OpenOffice unseren separaten Diskussionsbeitrag "Elefant mit OpenOffice".

mfG
Dirk Raue

Sehr geehrter Dr. Herold,

in der neuen Version 6.15 des Elefant, die Sie morgen erreicht oder bereits erreicht hat, haben wir den Terminkalender weiter qualifiziert. U.a. können Sie wie gewünscht einen beliebigen Patienten aus einer Liste wählen und für diesen Patienten Termineinträge vornehmen. Verwenden Sie bitte dazu die rechte Maustaste. Weitere Erklärungen finden Sie in der ELEFANT-Hilfe.

Danke für Ihren Hinweis!

Viele Grüße

Dr. Peter Weber
Hasomed GmbH