Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantElefant Abo Modell
Please or Registrieren to create posts and topics.

Elefant Abo Modell

Sehr geehrter Support,

ich habe drei Fragen, die mir der Support heute leider nicht beantworten konnte:

1. Sind die in dem Abo Modell angegebenen Zusatzmodule

  • Security-Mode – zertifizierter Patientendatenschutz direkt in Elefant®
  • Udana - Psychotherapeutische CME-Fortbildungsplattform inkl. zwei kostenfreier Fortbildungen pro Jahr
  • PsyNote - digitales Dokumentationstool für psychotherapeutische Sitzungen - vollumfänglich im Abo enthalten
  • webPRAX - zertifizierte Therapie- und Beratungsplattform (Videosprechstunde) - ist im Abo enthalten
  • 10 Mandanten – Sie benötigen für bis zu zehn weitere Benutzer keine zusätzlichen Lizenzen

auch zukünftig optional aktivierbar oder bin ich verpflichtet diese zu nutzen?

2. Sie schreiben in der Informationsmail zu dem Abo Modell:

"Auch im Bereich TI wird es positive Veränderungen für Sie geben. Der Konnektor verschwindet aus der Praxis und die Wartung und Betreuung der TI wird von IT-Expert:innen übernommen."

Diese "Erleichterung" möchte ich nicht. Können Sie mir zusichern, dass ich mich durch Annahme der Veränderungen nicht dazu verpflichte eine solche Auslagerung des Konnektors vorzunehmen?

Warum ist es so schwer für Sie diese beiden Fragen im Support zu beantworten, obwohl Sie in der Informationsmail zum Abo Modell angeben, dass man sich mit Fragen gerne an den Support wenden kann? Warum steht in der Informationsmail die Nummer vom technischen Support, wenn ich dann eine Dame am Telefon habe, die zwei so einfache Fragen nicht beantworten kann.  Warum bekomme ich danach vom Support Vertrieb Ihre vorgefertigte Antwort zur Rechtfertigung der Preisgestaltung.  Beziehen sich meine beiden Fragen auf die Preisgestaltung? Nein!! Also: Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir die Fragen beantworten, die ich stelle und nicht irgendeine Antwort geben.

Warum verunsichert mich die Dame vom technischen Support mit folgender Antwort auf meine Frage zum ab Januar 2023 angekündigten automatisierte Quartals-Update zusätzlich: "Ja wenn das klappt wird es automatisiert sein."

Haben Sie das ganze mit so heißer Nadel gestrickt, dass Sie und Ihre Mitarbeiter nicht wissen was da eigentlich neu sein wird und ob das dann auch klappt?

Mit freundlichem Gruß

Birgit Lammermann

Klausloeffler has reacted to this post.
Klausloeffler

Sehr geehrte Frau Lammermann,

gern gehe ich auf Ihre Fragen ein. Es tut uns leid, wenn Sie in der Hotline nicht die gewünschten Antworten bekommen haben.

  1. Die Zusatzmodule sind nicht verpflichtend. Sie können jederzeit von Ihnen aktiviert werden, wenn der Bedarf vorhanden ist.
    1. Der SecurityMode kann über den Elefant aktiviert werden. Dadurch wird die Datenbank verschlüsselt. Die Mandanten sind dann mit dabei und können bei Bedarf angelegt werden, wenn Sie diese benötigen. Für Udana, PsyNote und webPRAX sind separate Anmeldungen nötig. Ebenfalls nach Bedarf und Wunsch.
  2. Thema Konnektor aus der Praxis
    1. Dies bedeutet lediglich, dass wir Ihnen im neuen Jahr die Möglichkeit geben, auf einfachem Weg den Konnektortausch durchzuführen und auf eine Rechenzentrumslösung umsteigen können. Dies passiert nicht automatisch, sondern durch Ihren Auftrag. Wir empfehlen den Wechsel ins Rechenzentrum. Sollten Sie weiterhin einen Konnektor in der Praxis wünschen, ist dies weiterhin möglich. Mit dem Abo gehen Sie also keine Verpflichtungen ein zum Konnektor im Rechenzentrum.
  3. Wir sind stetig dabei, unsere Mitarbeiter mit allen benötigten Informationen zu versorgen. Leider kann es immer wieder einmal passieren, dass durch Abwesenheiten oder Neueinstellungen nicht alle relevanten Punkte sofort durch die Kollegen erfasst werden. Wir bitten um Verständnis, dass es hier auch zu fehlenden Aussagen kommen kann. Durch Ihren Hinweis können wir unseren Service verbessern und wissen, dass wir unseren Fokus noch stärker darauf legen, eine einheitliche Informationsstruktur zu schaffen.
  4. Wir arbeiten intensiv daran, Ihnen mit dem neuen Quartal die Funktion einer Automation vom Update des Elefant zur Verfügung zu stellen. Die Aussage der Kollegin sollte keineswegs zu Unsicherheiten führen. Es bezog sich darauf, dass es natürlich sein kann, dass das Feature sich verzögert. Aktuell gehen wir jedoch von der geplanten Bereitstellung aus. Alle Informationen dazu werden wir selbstverständlich mit unseren Kunden teilen, sobald dies aktiv ist.

Uns ist bewusst, dass es im Moment zu vielen Fragen bei unseren Kunden kommt. Wir versuchen diese bestmöglich zu beantworten. Sollten bei Ihnen noch Themen offen sein, schreiben Sie uns gern an vertrieb@hasomed.de

Sehr geehrte Damen und Herren vom Support:

wenn die Konnektor-Lösung im Rechenzentrum fakultativ ist – bedeutet das dann für diejenigen, die ihren eigenen Konnektor behalten wollen, dass sie dann doppelte Kosten haben (einmal für die Rechenzentrumslösung, die sie nicht nutzen, einmal für den Konnektor vor Ort)?

Freundliche Grüße H Kulke

Sehr geehrte Damen und Herren vom Support,

Wäre es möglich, auf meine Frage vom 10. November mal eine Antwort zu bekommen? Wenn Hasomed es schon so eilig hat, die Preiserhöhung durchzusetzen, wären einige zusätzliche Informationen über die Bedingungen (über das lapidare hinaus, was auf der Website veröffentlicht ist) schon sehr hilfreich.

Freundliche Grüße

H. Kulke

Klausloeffler has reacted to this post.
Klausloeffler
Zitat von Support am 9. November 2022, 10:38 Uhr
  1. Thema Konnektor aus der Praxis
    1. Dies bedeutet lediglich, dass wir Ihnen im neuen Jahr die Möglichkeit geben, auf einfachem Weg den Konnektortausch durchzuführen und auf eine Rechenzentrumslösung umsteigen können. Dies passiert nicht automatisch, sondern durch Ihren Auftrag. Wir empfehlen den Wechsel ins Rechenzentrum. Sollten Sie weiterhin einen Konnektor in der Praxis wünschen, ist dies weiterhin möglich. Mit dem Abo gehen Sie also keine Verpflichtungen ein zum Konnektor im Rechenzentrum.n wir selbstverständlich mit unseren Kunden teilen, sobald dies aktiv ist.

Bedeutet das, sie bieten den Konnektor im RZ ohne weitere Zusatzkosten an? Ich habe das aktuell bei Red Medical, eine Lösung "aus einer Hand" wäre mir natürlich lieber...

 

Sehr geehrter Dr. Busse,

gern gehen wir noch einmal auf das Thema ein.

Wenn Sie bei uns im Paket M sind, kommen keine weiteren monatlichen Gebühren auf Sie zu. Lediglich die Kosten des Austausch und die Installation fallen an, diese liegen innerhalb der Erstattungspauschalen.

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Website unter: https://hasomed.de/ti-service/

 

Beste Grüße

Ihr Customer Experience Center