Please or Registrieren to create posts and topics.

Elefant legt Pat. doppelt an - wieder löschen?

Liebes Elefant-Team, ich habe hier einen Fehler produziert und frage mich nun, ob er sauber zu beheben ist.

Die Produktion: in der Gemeinschaftspraxis (eine BSNR, 2 LANR) habe ich die Karte einer Patientin meiner Kollegin eingelesen (sie war im Urlaub, die Karte wurde mir zum Nachlesen reingereicht). Dabei hat Elefant 1. die Patientin ein zweites Mal angelegt, obwohl sie schon angelegt war und ich als Behandler natürlich wieder die Kollegin angegeben habe und 2. bei der Patientin selbst steht jetzt gleichzeitig ein roter und grüner Prüfnachweis (karte nicht gelesen + Karte gelesen am).

Kann ich 1. die zuviel angelegte zweite Kartei wieder löschen (nicht nur inaktivieren) und 2. brauchen wir die Karte nochmal oder wird der grüne Prüfnachweis übermittelt obwohl ein zusätzlicher roter vorliegt?

Danke! C. Luthardt

Hallo,

Ursache ist eine gesetzte Option im Elefant ("gleiche Patienten separat pro Mandant verwalten").

Sie haben die Patientin bestimmt mit Ihrem eigenen Login eingelesen.

Er wird dann sofort angelegt und Ihnen erst einmal zugeordnet.

Das nachträgliche Zuordnen zu Ihrer Kollegin ändert dann nichts am "sofort angelegt".

 

Klären Sie weitere Vorgehensweise (Löschen des Patienten) bitte mit dem Support (support@hasomed.de).

 

PS:

Eine Frage bitte am besten hier im Forum für mich beantworten.

Sind Ihre Kollegin und Sie in einer Berufsausübungsgemeinschaft (früher Gemeinschaftspraxis) oder in einer Praxisgemeinschaft,

also haben Sie die gleiche BSNR?

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH