Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantElefant neu
Please or Registrieren to create posts and topics.

Elefant neu

Ich möchte erstmalig Elefant einrichten.

Dazu muß ich Patienten aufnehmen, für die bereits genehmigte und abgerechnete Therapiestunden in den Vorquartalen stattgefunden haben.

Wie kann ich diese Angaben eintragen, um aktuelle Angaben über die noch verbliebenen Sitzungen zu erhalten?

E. Kauß

Nutzen Sie dazu bitte die Funktion Leistungsplanung. Sie erreichen diese Funktion über die Karteikarte "Funktionen" und Schalter "Leistungsplanung" des jeweiligen Patienten. Bei der Leistungsplanung geben Sie dann das "Soll" und das "Ist" für die Anzahl der genehmigungspflichtigen Leistungen ein.
In der Karteikarte "Leistungen" erscheint dann die geplante Leistung in der Tabelle "geplante Leistung" oben.
Wenn Sie diesen Weg gehen überwacht der Elefant für Sie die Anzahl der abgearbeiteten genehmigungspflichtigen Leistungen. Weiterhin wird die Leistungerfassung vereinfacht, indem Sie die Leistung aus der Tabelle "geplante Leistung" oben selektieren und nicht im Gebührenkatalog unten die Gebühr aus einer Vielzahl von Gebühren heraussuchen müssen.

Braucht es heute noch den EpsonLQ300+ Drucker oder kann ich auch mit einem neueren Drucker, vielleicht sogar Laser, gleiche Resultate erzielen.