Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantElefantenbilder
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Elefantenbilder

Hallo, liebes Elefanten-Team,
bis Ende des letzten Jahres konnte ich mich bei der Arbeit am Elefanten an den wechselnden Bildern erfreuen. Seit 1.Quartal 2012 wollen die Bilder partout nicht mehr erscheinen, trotz korrekter Einstellung im System, "Elefantenbilder zeigen". - Was muss ich tun, damit die Bilder wieder erscheinen?

Mit freundlichen Grüßen
J.C.Reincke

Sehr geehrter Herr Fuchs,
vielen Dank für Ihre Antwort. Dass die Elefant-Bilder einmalig nur bei neuem Start des Elefanten erscheinen und während der Arbeit am Elefant konstant bleiben, war bei mir noch nie anders (und das genügt mir auch).
Jetzt aber, seit Quartal I/2012, erscheint bei jedem Neustart dasselbe Elefantenbild, nämlich der Elefantenkopf, der durch eine weiße Papierwand bricht. Das Bild ist ja auch seit I/2012 neu (sieht klasse aus). Von den anderen in der Datenbank gespeicherten Bildern taucht aber nicht ein einziges mehr auf.
Vielen Dank im voraus, dass Sie sich darum kümmern wollen. Wird es dann in diesem Quartal noch ein Update geben?
Mit freundlichen Grüßen
J.C.Reincke

Sehr geehrte Frau Reincke,

die Funktionalität der wechselnden Elefant-Bilder, während der Arbeit mit dem Elefant, wurde im Rahmen der Überarbeitung des Designs deaktiviert.

Die Elefant-Bilder werden aktuell nur noch einmalig bei jedem Start festgelegt und es wird über die ganze Sitzung nur noch dieses eine angezeigt. Bei dem nächsten Start des Elefant, sollte in der Regel auch bei Ihnen ein anderes Bild angezeigt werden.

Ich werde darüber hinaus Ihr Anliegen bezgl. der wechselnden Elefant-Bilder bei der nächsten Besprechung zur Sprache bringen.

Mit freundlichen Grüßen
Mark Fuchs

Sehr geehrte Frau Reincke,

prüfen Sie bitte im Elefant unter "System->Software einstellen->Elefantenbilder" an welcher Stelle ein Haken gesetzt ist.

Ist der Haken bei "Elefantenbilder im Hauptmenü zeigen" o. bei "Eigene Bilder zeigen" gesetzt?

Um auf Ihre Frage bezüglich eines Zwischen-Updates zurückzukommen, kann ich Ihnen aktuell noch keinen Termin nennen, sobald genaueres feststeht werden wir natürlich alle unsere Kunden informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Mark Fuchs

Sehr geehrter Herr Fuchs,
ja, der Haken "Elefantenbilder im Hauptmenü zeigen" ist gesetzt. Bei "Eigene Bilder zeigen" aber nicht. Trotzdem kommt kein Elefant im Hauptmenü zum Vorschein. Kann ich noch etwas tun?
Freundliche Grüße
J.C.Reincke

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Sachverhalt konnte telefonisch geklärt werden.

Der Wechsel des Hintergrundbildes im Elefant findet trotz aktivierter Option
"Elefantenbilder im Hauptmenü zeigen" nicht statt, wenn unter "System->Software einstellen->Ablauf 1" die Option "Patientenliste bei Start zeigen" aktiviert ist.

Diese Funktionalität wird überarbeitet und wir informieren Sie sobald ein Update hierfür zur Verfügung steht.

Mit freundlichen Grüßen
Mark Fuchs

eigentlich wollte ich hier eine Nachricht übermitteln, doch die Sache mit dem Code funktioniert nie.

Ergänzung zum letzten Beitrag:

Sehr geehrter Herr Fuchs,

der o.g. Hinweis erklärt, warum die Elefantenbilder auf meinem Notebook erscheinen und auf dem PC nicht, bzw. oft nicht. Dort habe ich eingestellt, dass beim Start in die Notizen und der Terminkalender erscheinen.

Grüße, HG Ballmann