Please or Registrieren to create posts and topics.

Familienversichert / Mitversichert

Ich finde es störend bei Familienversicherten den Hauptversicherten eingeben zu müssen. Diese Daten sind nicht auf der Chipkarte gespeichert und deshalb m. E. auch nicht notwendig. Es ist immer ärgerlich, wenn ich bei Antragsstellung festellen muß, daß mir diese Daten wieder einmal fehlen.
Die Funktionalität des Terminkalenders hat sich deutlich erhöht, die Dateneingabe ist für meine Begriffe jedoch immer noch etwas umständlich. Wäre es nicht möglich, das zu dem gewünschten Termin der Patient direkt aus der Liste eingeben werden kann?

Mit freundlichem Gruß
Alfred Böttger

PS: Könnte es nicht eine Linux-Version des Elefanten geben?

Ihre Frage bezüglich der Nutzung von Daten des Hauptversicherten in Anträgen müssen Sie bitte an Ihre KV richten. Hier hat wieder jede KV eine andere Regelung. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Daten nicht nötig sind, dann lassen Sie sie weg! Der ELEFANT unterstützt alle Wege.

Beim Terminkalender Tabelle ist mit der letzten Version sehr viel Neues hinzu gekommen. Sie können jetzt noch besser ausschließlich mit dem Terminkalender arbeiten und erreichen von hier alle Funktionen der Patientenakte inkusive der Leistungserfassung. Ihre Frage im Beitrag oben verstehe ich jedoch nicht ganz. Aber vielleicht hilft es, wenn Sie mehr mit der rechten Maustaste arbeiten. So können Sie z.B. einen Patienten "aktivieren", dessen Termine Sie dann durch einfachen Klick (wieder mit der rechten Maustaste) in den Terminplan eintragen. Bitte lesen Sie die Hilfe zum Kalender.

Ob es einmal eine Linux-Version des ELEFANT gibt, wird die weitere Entwicklung der Programmiersprachen hin zur "Plattformunabhängigkeit" - also zum Einsatz bei beliebigen Betriebssystemen - ergeben. Warten wir's ab!

Dr. Peter Weber
Hotline Elefant