Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: ElefantFarbgebung Hilfetexte
Please or Registrieren to create posts and topics.

Farbgebung Hilfetexte

Wichtige Hilfetexte drucke ich mir gerne aus, benutze dabei einen schwarz-weiß-Laserdrucker; die in Rosa geschriebenen Worte lassen sich dann leider nicht mehr lesen. Es wäre schön, wenn Sie dafür eine kräftigere Farbe wählen könnten, das auch gewählte Blau für andere Worte funktioniert z. B. gut.

Sehr geehrte Frau Dr. Feldhoff,

wir benutzen seit 12 Jahren beim Elefant in der Hilfe die pinkfarbene Markierung von Wörtern, um auf Bezeichner in den Elefant-Fenstern zu verweisen. Damit wird die Hilfe übersichtlicher.

Bisher hatte ich hier noch nie Beschwerden. Die Markierungen erscheinen grau, sind aber bei unseren Druckern trotzdem gut lesbar. Eventuell können Sie an Ihrem Drucker noch Einstellungen vornehmen, um den Kontrast zu verbessern.

Unabhängig davon werden wir prüfen, ob unkompliziert eine Farbänderung der Markierungen in der Hilfe-Datei möglich ist. Es sind tausende solcher Markierungen vorhanden.

Hinweisen möchte ich darauf, dass der Elefant eine kontextsensitive Hilfe besitzt. Wenn Sie in einem Fenster nicht weiter wissen, dann erscheint bei Benutzung des Hilfe-Schalters immer die zum Fenster gehörende Hilfe. Über die blau markierten Felder springen Sie bei Bedarf zu anderen Hilfeinformationen. Unter diesem Aspekt ist der Druck des Handbuches nicht erforderlich. Drucken sollte man sich in jedem Fall die Anweisung "Erste Schritte", die Sie über Menü "Hilfe"/ "Hilfe erste Schritte" erreichen.

Ich hoffe, Sie sind ansonsten mitr unserem Arbeitstier zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Weber
Hotline