Please or Registrieren to create posts and topics.

Fehler Liste geplante Leistungen

Hallo Elefantenteam,

leider kann ich unter Statistik keine Liste der geplanten Leistungen / Kostenzusagen drucken. Es kommt zu einer Fehlermeldung - Dynamic SQL Error code = 104 ...-
Wünsche allen einen guten, rutschfreien Rutsch ins neue Jahr.

Guten Tag,

diese Meldung kann erscheinen, wenn bei Ihnen noch ein Interbase-Datenbankserver eingesetzt wird. Aktuelle Elefant-Versionen werden mit einem Firebird Datenbankserver installiert und ich würde empfehlen auch Ihr System auf den Firebird-Datenbankserver umzustellen, dies würde das Problem beheben.

Ich versuche Sie diesbezüglich telefonisch zu erreichen, Sie können natürlich auch unsere Hotline kontaktieren.

Alternativ warten Sie bitte bis zur Veröffentlichung des Zwischen-Updates, welches in Kürze erscheint.

Mit freundlichen Grüßen
Mark Fuchs

[quote=Fuchs / Support]Guten Tag,

diese Meldung kann erscheinen, wenn bei Ihnen noch ein Interbase-Datenbankserver eingesetzt wird. Aktuelle Elefant-Versionen werden mit einem Firebird Datenbankserver installiert und ich würde empfehlen auch Ihr System auf den Firebird-Datenbankserver umzustellen, dies würde das Problem beheben.

Ich versuche Sie diesbezüglich telefonisch zu erreichen, Sie können natürlich auch unsere Hotline kontaktieren.

Alternativ warten Sie bitte bis zur Veröffentlichung des Zwischen-Updates, welches in Kürze erscheint.

Mit freundlichen Grüßen
Mark Fuchs
[/quote]

Wir arbeiten ebenfalls mit dem Interbase-Datenbankserver und haben eine akzeptable Lösung für den Ausdruck der Liste geplanter Leistungen/Kostenzusagen gefunden:
Im Fenster "Geplante, beantr. Leistungen/Kostenzusagen" bei KOSTENZUSAGEN Klick auf "gepl. Leistungen", Intervall einstellen und Klick auf "akt. Pat.", bei "OPTIONEN f. gepl. Leistungen" Klick auf "offene u. abgearbeitete Kostenzusagen", dann Klick auf "nur genehmigungspflichtige Leistungen". Bei der angezeigten Liste werden zwar die "abgearbeiteteten" Kostenzusagen mit angezeigt, diese kann man jedoch ignorieren.
Kollegiale Grüße von Praxis Dr. Mirtschink