Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fehlerhaftes Quartalsupdate

ihr aktuelles Quartalsupdate war - wie schon das letzte - eine Katastrophe.
1. Bei Übernahme von Medikamenten aus alten Rezepten, wird das neue Rezept nicht gespeichert
2. Es erscheint stets der Hinweis: "Dieses Medikament ist nicht rezeptpflichtig"
3. Der Rezeptaufruf dauert unzumutbar lange
4. Seit mindestens 2 Jahren weise ich wiederholt darauf hin, dass die Befundeintragung unter "Arzt" bei Überschreitung einer Zeilenlänge nicht adäquat funktioniert. Abhilfe wurde mehrfach zugesichert. Nichts ist geschehen.

Ich gehe davon aus, dass Punkte 1. bis 3. bis Montag früh behoben sind.
Sollte Punkt 4. Nicht bis 17.8.12 behoben sein, sehe ich mich gezwungen, mich nach einer neuen Software umzusehen.

MfG
Dr. Frank Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

die Punkte 1 und 2 werden aktuell überarbeitet. Ich werde Sie Montag früh diesbezüglich noch einmal kontaktieren.

Bezüglich der Ladegeschwindigkeit des Rezeptes, kann ich Ihnen mitteilen, dass in Kürze durch den Anbieter des "IFAP PraxisCenter" eine neue Version an die Kunden versendet wird, welche deutlich schnellere Ladezeiten aufweist. Das Bearbeiten von Rezepten wird somit zukünftig deutlich angenehmer von statten gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Mark Fuchs

Was wir mit der Befundeintragung?

Sehr geehrter Herr Busse,

danke für Ihre deutliche Kritik im Elefant-Forum. Wir nehmen unsere Kunden sehr ernst und arbeiten hart an Verbesserungen unseres Arbeitstiers. In der Zwischenzeit liegt hinter dem Elefant eine sehr komplexe Software, die auch durch alle mögliche Regelungswut der KBV, des Gesetzgebers (z.B. AVWG) und jetzt noch der leidigen Selektivverträge immer komplizierter wird. Die Testprozesse sind bereits weit umfangreicher als die Programmierung selbst. Trotz aller Bemühungen passiert es leider immer wieder, dass Fehler auftreten. Fehler die Sie ärgern. Uns aber genauso und noch viel mehr!!! Fehler stören die Arbeit unserer Anwender mit dem Elerfant und belasten unsere Hotline zusätzlich, was gerade in den Tagen um den Quartalswechsel besonders schwierig ist. Jeder Fehler wird intensiv analysiert und es werden Maßnahmen ergriffen, dass dies nicht ein zweites Mal passiert. Wenn wir Fehler im Voraus wüssten, würden sie nicht auftreten. Das ist immer wieder das Dilemma. Das alles soll keine Entschuldigung sein, aber etwas die Zusammenhänge beleuchten.

Trotzdem sei mir der Hinweis gestattet, dass die von Ihnen genannten Fehler eine "Kleinigkeit" darstellen im Vergleich zu den umfangreichen Prozessen, die im Elefant richtig und zuverlässig abgebildet werden. Es ärgert mich jedoch, wenn gleich mit einem Wechsel zu einem anderen System gedroht und von "Katastrophalen Update" gesprochen wird. Sehen Sie bitte unsere nun fast 7000 Nutzer. Sie sind beim Elefant weil er zuverlässig arbeitet sowie gut und einfach bedient werden kann. Ob Sie von einem anderen Anbieter besser betreut werden, müssen Sie selbst ausprobieren. Sie sollten sich zuvor aber über den Hotline-Zugang, Kosten, Fehler, Funktionen usw. gut informieren. Wir kämpfen als Familienunternehmen mit unserem Elefant-Team um jeden zufriedenen Kunden!!!

Bezüglich der von Ihnen gewünschten Änderung bei der Befundeingabe in der Karteikarte "Arzt" werde ich Sie persönlich anrufen und Lösungsmöglichkeiten besprechen. Diese Dokumentation ist nicht für große Berichte gedacht, sondern dient der kurzen Befunddokumentation, wie sie für Ärzte typisch ist. Die Karteikarte "Krankenblatt" ist der umfangreichen Dokumentation z.B. für Psychotherapeuten vorbehalten. Dort können Textvorlagen verwendet und Texte formatiert werden. So werden diese Funktionen von unseren Kunden verstanden und verwendet. Mit Ihrem Wunsch haben wir wieder das Beispiel, dass EIN Nutzer etwas anderes will - was mit Sicherheit wieder viele andere stört. Wir werden jedoch auch für Sie eine Lösung finden!

Ich hoffe Sehr, dass Sie bei unserem Arbeitstier bleiben.

Viele Grüße

Dr. Peter Weber
Geschäftsführer Hasomed GmbH