Please or Registrieren to create posts and topics.

Fehlermeldung Abrechnungsprüfung

Hallo Zusammen,

ich habe während einer Probeabrechnung zwei neue "Fehler" bekommen, die ich nicht zuordnen kann. Im Netz finde ich leider nichts dazu. Vielleicht hatte jemand schon einmal das gleiche Problem. Dadurch ist meine Abrechnung fehlerhaft und könnte so nicht übergeben werden.

Kann jemand helfen?

Nummer 1: Betriebsstättendaten KVDT-R872 (W/26) Wenn das Feld 0224 übertragen wird, dann muss auch das Feld 0227 übertragen werden.

Nummer 2: Im Feld 4244 dürfen GNR nicht mehrfach übertragen werden.

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Herzliche Grüße,

Praxis Barbarossastraße

 

Hallo,

die erste Meldung ist eine Warnung, darf aber nicht außer Acht gelassen werden (die KVn wollen das Feld unbedingt haben).

0224 ist übrigens die "Produkttypversion des Konnektors".

Die 0227 ist das Ablaufdatum des Konnektor-Zertifikats (also quasi das Ablaufdatum des Konnektors).

 

Den zweiten Fehler (4244) beheben Sie wie folgt:

  • Menüpunkt System "Abrechnung einstellen"
  • rechts oben den Haken setzen bei "Kostenzusagen nur aus der Leistungsplanung"

 

Für uns als Elefanten ist es aber wichtig,

dass wir herausfinden, was zu der obigen 1. Warnung geführt hat!

 

Es wäre schön, wenn wir vor der Abrechnung eine Fernwartung machen könnten, um zu sehen, warum das Feld 0227 fehlt.

Dazu schicken Sie bitte eine Email an support@hasomed.de mit der Angabe Ihrer BSNR

und diesem Forumslink (https://hasomed.de/produkte/elefant/forum/topic/fehlermeldung-abrechnungspruefung/).

Gern dürfen Sie meinen Namen auch mit reinschreiben...

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

PraxisBarbarossa has reacted to this post.
PraxisBarbarossa

Sehr geehrter Herr Lüttge,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe direkt eine E-Mail an das Supportteam gesendet.

Herzliche Grüße,

 

Praxis Barbarossastraße