Please or Registrieren to create posts and topics.

Fehlermeldung bei Installation

PreviousPage 2 of 3Next

Hallo Herr Lüttge,

die Dateinamen bin ich Ihnen tatsächlich noch schuldig, ob das zielführend ist, glaube ich allerdings eher nicht. Die Installation hängt auf den drei Rechnern durchaus bei unterschiedlichen Dateien, auch bei der Gesamtzahl der Fehlermeldungen gibt es ziemliche Schwankungen. Auf allen drei Rechnern ist
die aktuelle Version von
G DATA TOTAL SECURITY
installiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Swoboda

Hallo,
auch ich kenne das seit Jahren und habe auch GData. Hätte aber nicht gedacht, dass das damit zusammenhängen könnte. Ich klicke dann auch auf "Wiederholen" dann geht es weiter. Das macht man x-mal bis alles durchinstalliert ist. Ich habe mich daran gewöhnt. Aber intersessant, dass es nicht nur mir so geht.
MfG Kay-Uwe Kleine

Ja, auch ich habe mich irgendwo dran gewöhnt, eine Abhilfe wäre aber schon irgendwie nett.
MfG,
Andreas Swoboda

Hallo Herr Swoboda, hallo Herr Kleine,

sie sagten ja schon, dass es viele Dateien und immer verschiedene sind.

Komisch ist halt, dass es nach "Wiederholen" immer weiter geht,

die Dateien selbst sind also OK.

 

Dann gehen wir mal von der anderen Seite ran:

Welches Windows genau?, also die Buildnummer in Klammern (z.B. über Start des Programmes Winver.exe)

Zu: G DATA TOTAL SECURITY

 

Welche Version ist das genau?

Von welchem Datum ist das letzte Signaturupdate?

 

Ich würde das dann weitergeben an unsere Tester.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

Nun, ich bin ja froh, dass es mit Wiederholen weitergeht...... Das geht mindestens schon 3-4 Jahre so

Windows: W10Pro 21H1 und Build: 19043
GData:Internet Security, Sofware-Version 25.5.12.833, Upgedatet wird ja jede Stunde

MfG Kay-Uwe Kleine

Bei mir geht das Problem auch schon über mehrere Jahre.
Windows 10 Version 21H1 Build 19043.1586
GData Total Security Version 25.5.12.833, Updates ebenfalls stündlich.

Mit besten Grüßen,
Andreas Swoboda

Hallo,

danke an beide.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

Hallo,

Ursache ist die AntiVirus-Option "AntiRansomware (Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner)".

 

Die "angemeckerten" Dateien sind PDFs und Txts. In den meisten dieser Dateien stehen Internetadressen (http usw.), z.B. in den Java-Lizenzdateien.

Wie es aussieht, hat GDATA damit Probleme. Zuerst dachte ich, GDATA versucht die Webseite zu erreichen, und das dauert zu lange.

Aber auch bei abgeschaltetem Netzwerk hatte ich diese Probleme.

 

Da es sich um keine ausführbaren Dateien handelt, könnten Sie diese Daten als Ausnahme definieren.

Aber das würde ich nicht empfehlen!

 

Ich werde mal sehen, was passiert, wenn ich einige der Dateien bei GDATA zur Prüfung einreiche.

Aber der Virenscanner meldet sich ja nicht, sondern die Prüfung dauert zu lange.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

Na das klingt doch schon mal nach einem Ansatz. Hoffentlich findet sich eine Lösung.

Danke schon einmal für Ihre Mühen Herr Lüttge.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Swoboda

Hallo Herr Lüttge,

da G-Data bei mir auch in anderen Bereichen Probleme gemacht hat, habe ich den Virenscanner deinstalliert, damit sollte dieses Problem gelöst sein.

Welchen Ersatz können sie empfehlen, bzw. ist der Virenscanner von Win 10 ausreichend?

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Swoboda

PreviousPage 2 of 3Next