Please or Registrieren to create posts and topics.

Fehlermeldungen im Protokoll zu Abmeldung der PatientInnen bei der Krankenkasse Ziffer 88130/88131

Hallo zusammen,

die aktuell im Protokoll erscheinenden Fehlermeldungen im Fehlerprotokoll  sind nicht korrekt und erfolgen bei allen PatientInnen, die sich in KZT 1 oder KZT 2 befinden oder sogar in diesem Quartal bereits mit der entsprechenden Ziffern gekennzeichnet und abgemeldet wurden. Die Fehlermeldung müsste entsprechend korrekt programmiert werden. Solange möchten wir diese gerne deaktivieren – an welcher Stelle ist das möglich?

Gruss und Dank!
Katrin Kröger
PraxisManagement Köln

Hallo Frau Kröger,

zu aller erst, es sind keine Fehlermeldungen, sondern Hinweise in der Abrechnung.

Und es ist auch kein Fehlerprotokoll, sondern ein Hinweisprotokoll.

 

Die Abrechnung wird nicht verhindert.

 

Sie können Sie für die Abrechnung komplett ausschalten unter:

System/ Abrechnung einstellen

Reiter "Abrechnung Kasse 2"

Dort den Schalter  "Beendigungsmeldung prüfen (88130/31)" deaktivieren.

 

Empfehlen kann ich das aber nicht, weil damit auch Hinweise auf alte, nicht abgeschlossene Therapien

(Patient kommt einfach nicht mehr, obwohl noch Stunden offen sind) ausgeschaltet werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Lüttge

HASOMED GmbH

Hallo Herr Lüttge,
vielen Dank für Ihren Hinweis und die Richtigstellung in der Bezeichnung, beim nächsten Mal werde ich gerne auf die richtige Benennung achten, damit Sie dies besser zuordnen können.

Für mich erscheint es einfacher, den Haken rauszunehmen, da die Anzahl der "unrichtigen" Meldungen aus meiner Sicht zuviele sind, die dann ja noch geprüft werden müssen, bzw. etwas irritieren. Nach Ablauf von 6 Monaten wird jede/r Patient, der nicht mehr kommt und noch offene Stunden hat in der Regel ja dann abgemeldet und inaktiviert. Ich probiere es erstmal aus.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Katrin Kröger
PraxisManagement Köln