Please or Registrieren to create posts and topics.

Formular PTV2 Verlängerungsantrag

Sehr geehrter Herr Dr. Weber, sehr geehrte Damen und Herren, seit dem 1. Quartal 2008 habe ich das Problem, wenn ich das Formular PTV2b aufrufe um einen Verlängerungsantrag zu stellen, dass ich dann keine Angaben machen kann. Ich muss dann jedes Mal das Formular Blankoformular für 2002 aufrufen, denn dann kann ich die entsprechenden Angaben vornehmen. Dann bekomme ich jedes Mal den Hinweis, dass dies nicht das korrekte, aktuelle Formular sei. Anschließend muss ich dann wieder in die korrekte Version für 2008 umsteigen und erst dann habe ich das richtig ausgefüllte Formular. Ich habe mich deswegen schon mehrfach bei Ihnen, über die Hotline, per e-Mail und über Fax gemeldet, aber nie eine Reaktion von Ihnen bekommen, weshalb ich es jetz auf diesem Weg versuche. Denn es kann doch nicht angehen, dass ich immer diesen umständlichen Weg nehmen muss. Ich hoffe, ich bekomme dieses Mal eine Antwort bzw. eine Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen Horst Marx

Sehr geehrter Herr Marx,

Herr Hubert ist in unserer Entwicklung für alle Formulare zuständig. Er ist aber noch 2 Wochen in Urlaub. Danach wird es sich mit dem Thema beschäftigen. Sie hatten ja heute schon ein Gespräch mit unserem Produktmanager Elefant, Herrn Damaschke.

Viele Grüße

Dr. Peter Weber/ Hotline

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen anderen Fehler bei der Blankoformular-
bedruckung im ‚Elefant classic‘, Version 8.03.00, festgestellt, über den ich sie hiermit informieren möchte: Wenn ich beim Verlängerungsantrag das Formular PTV 2 (Angaben des Therapeuten...) dreifach ausdrucke, erhalte ich dreimal in dem eingerahmten Feld unten links den Ausdruck „Ausfertigung für die Krankenkasse“; tatsächlich müßte, wie es auch bei den anderen Formularen der Fall ist, nur einmal „Ausfertigung für die Krankenkasse“ erscheinen und ansonsten einmal „Ausfertigung für den Gutachter“ und einmal „Ausfertigung für den Therapeuten“.

Ich bitte Sie, diesen Fehler beim nächsten Update zu korrigieren oder mir mitzuteilen, ob ich per Einstellungen daran etwas ändern kann.

Mit freundlichen Grüßen
F.T. Kirchner