Forum-Breadcrumbs - Sie sind hier:ForumHasomed Forum: Elefantgeplante Leistungen
Please or Registrieren to create posts and topics.

geplante Leistungen

Habe zume rsten Mal die geplanten Leistungen und Genehmigungen eingetragen und mir dann den Überblick ausgedruckt. Es wäre hilfreich, wenn man die Liste alphabetisch sortieren könnte (wonach sortiert sie sich aktuell?) und wenn man nur den aktuellen Stand ausdrucken könnte, da man sonst in unnötigen Infos und Papier ertrinkt. MfG Gisela Dussel

Was meinen Sie mit "Überblick" ausgedruckt? Ich gehe davon aus, dass Sie das folgende probiert haben:

Die Übersicht zu geplante Leistungen erhalten Sie über das Menü "Statistik/Listen"/ "Liste geplante Leistungen/Kostenzusagen". Diese Liste hat viele Funktionalitäten.

Wählen Sie die Option "im Schein" oder "im Antrag" erscheinen die Kostenzusagen, die Sie im Schein eingetragen haben bzw. die Sie über das Antragswesen erstellt haben. Das Letztere sollte für Classic- und Profi-Nutzer der normale Weg sein, da das Zusagedatum dann automatisch zum Schein übertragen wird. Bei den Optionen "im Schein" oder "im Antrag" sortieren Sie die Liste durch Klick in die oberste Zeile der Tabelle mit den Spaltennamen. Die Liste wird dann so wie sortiert gedruckt.

Bei der Option "im Schein und im Antrag" geht das aus internen Gründen nicht. Hier wird die Liste aus mehren Listen zusammengefügt.

Den zeitlichen Rahmen der Liste wählen Sie in der Gruppe "Intervall" - z.B. Scheine ab 1.Quartal. Das funktioniert bei der Option "im Schein". Für die Option "im Antrag" ist eine zeitliche Begrenzung noch nicht vorhanden. Wir nehmen Ihren Hinweis zum Anlass, dies in der nächsten Version des Elefant zu realisieren - dann auch ab dem eingestelltem Quartal.

Danke für den Hinweis und viele Grüße

Dr. Peter Weber